Allgemeine Berichte | 14.09.2023

Interessengemeinschaft Oberwinter

Tolle Stimmung beim Marktgeflüster

Auf dem Marktplatz herrschte tolle Stimmung.  Foto:Winfried Glaser

Oberwinter.Am vergangenen Sonntag war der historische Marktplatz in Oberwinter zum 6. Oberwinterer Marktgeflüster gut besucht und lebhaft. Das schöne Wetter, die ansprechende Musik, die kulinarischen Genüsse und das vielfältige Angebot der Aussteller zogen zahlreiche Besucher an. Die musikalische Eröffnung erfolgte um 14 Uhr durch den Saxophonisten Jens Böhlitz und die Soul-Sängerin Sarah Richter, die als Sax-at-it’s-best-Man auftraten. Anschließend sorgte die Acoustic Pop Rock Band „Ohne Filter“ ab 16 Uhr für unverfälschte Musik und lockte die ersten Tänzer auf die Tanzfläche. Als dann „Popsofa“ mit Jenny und Rene die Bühne betraten, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt, und es wurde bis 22 Uhr ausgelassen getanzt und mitgesungen. Für Besucher, die zwischendurch Ruhe suchten, gab es die Möglichkeit, den Rathausverein oder die Galerie Kindhäuser zu besuchen oder die Stände von K’s Upcycling, dem Weltladen Remagen-Sinzig oder den neuen Thermomix von Vorwerk zu bewundern.

In Bezug auf das leibliche Wohl gab es eine breite Auswahl: Von Kuchen über Brezeln bis hin zu Garnelen und Iberico-Filet sowie einer Vielzahl von Getränken, einschließlich Cocktails, Wein, Bier und alkoholfreien Getränken, war für jeden Geschmack etwas dabei. „Wir sind stolz und glücklich, dass unsere Idee des Marktgeflüsters nun auch zum 6. Mal so gut angenommen wurde und die Besucherinnen und Besucher mit uns einen wunderbaren Tag verbracht haben“, resümiert die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Sabine Glaser.

BA

Auf dem Marktplatz herrschte tolle Stimmung. Foto:Winfried Glaser

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Pfaffendorf. Die evangelische Kirche Koblenz-Pfaffendorf bietet am Sonntag, 30. November 2025, 16 Uhr, den stimmungsvollen Rahmen für ein besonderes Jubiläum:

Weiterlesen

Koblenz. Das DRK- Cafè, An der Liebfrauenkirche 20, ist am Sonntag, 7. Dezember 2025 ab 11 Uhr geöffnet. Es gibt leckere selbstgebackene Waffeln. Wir erwarten den Nikolaus um ca. 15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Pelllets
Generalappell
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld