Tolles Debüt
Antweiler. Trotz eines grauen Himmels und regnerischen Wetters zog es viele Enthusiasten und Schnäppchenjäger zum ersten Dorftrödel nach Antweiler. Die Stände, insgesamt 45 an der Zahl, reihten sich eindrucksvoll entlang der Ahrtalstraße und bildeten einen geselligen Marktplatz vor dem Gemeindehaus. Trotz der launischen Witterung ließen sich die Besucher nicht abschrecken und zeigten sich begeistert von dem vielseitigen Angebot, das von Trödelwaren bis zu kulinarischen Genüssen reichte.
Für eine reibungslose Orientierung sorgte ein übersichtlicher Dorfplan, der die Standorte der Stände verzeichnete und den Besuchern zeigte, wo es welches Angebot zu entdecken gab. Als besonderes Highlight begeisterte die mittelalterliche Tanzgruppe „Saltamus Gaudio“ aus Altenburg mit ihren Darbietungen auf dem Conradishof. Dieser gelungene Erstling macht neugierig und die Vorfreude auf den nächsten Dorftrödel, der im kommenden Jahr stattfinden soll, ist bereits jetzt in Antweiler spürbar. BA
Der erste Dorftrödel. Foto: Werner Dresche
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen