Ehemalige Leubsdorfer GrundschülerInnen fahren nach Cochem
Tolles Klassentreffen Jahrgang 1954/55
            Leubsdorf. Am 23. April fand zum wiederholten Male ein Treffen ehemaliger Schüler/innen der Leubsdorfer Grundschule nach einer variablen Zeitspanne statt.
Frühmorgens traf man sich am Leubsdorfer Bahnhof und fuhr mit dem Zug nach Koblenz. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter nach Cochem. Dort angekommen ging es gleich zu Fuß zur Reichsburg Cochem. Die Reichsburg ist ein Wahrzeichen der Stadt Cochem. Die historischen Räume der Reichsburg konnten mit einer 45-minütigen Führung besichtigt werden. Viele spannende Geschichten rund um die Eigentümer der Reichsburg konnten von dem Burgführer vermittelt werden. Nach der Burgführung wurde sich in der Burgschänke mit Kaffee, Kuchen und Eis gestärkt.
Nach gut einer Stunde Aufenthalt ging es dann weiter zum Weinhaus Hieronimi, wo dann in einem historischen Gewölbekeller eine ca. 90 minütige Weinprobe mit 8 verschiedenen Weinen und einem Snack stattfand. Gegen Abend ging es mit dem Zug über Koblenz zurück nach Leubsdorf. Im Ristorante Calabria fand der Abschluss mit einem leckeren Essen statt. Tagsüber konnten viele alte Erinnerungen aufgefrischt werden. Wie immer ging der Tag viel zu schnell vorbei. Alle waren sich einig, in spätestens 2 ½ Jahren ein weiteres Treffen zu wiederholen. Im Vorfeld hatten sich das Orgateam Ursula Henn, Erika Klein, Heinz-Peter Schneider und Josef Chevally einige Male getroffen, um ein entsprechendes Tagesprogramm zu erarbeiten.
 
            
            
            