Allgemeine Berichte | 18.03.2026

Sinfonieorchester Collegium Musicum Koblenz e.V.

Tolles Konzert

Koblenz. Das Sinfonieorchester Collegium Musicum Koblenz e.V. veranstaltet am Sonntag, 29. März 2026, ein Konzert u.a. mit Werken von Carl Stamitz, Edvard Grieg, W.A. Mozart, Gabriel Fauré, Walter Rolfe und Antonin Dvorák.

Solisten sind Carolin Blankenberg (Querflöte) und Alexander Förger (Klarinette). Das Konzert findet statt in der Aula des Gymnasiums auf der Karthause, Beginn ist um 11 Uhr.Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Wahlanzeige 5 von 6
Expertenrat
Familywalk mit Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Der Eifelverein Mayen freut sich auf die Wanderungen im April.
7

Mayen. Der Eifelverein Mayen organisiert im April 2026 eine Reihe interessanter Wanderungen und Kulturfahrten. Am Donnerstag, dem 9. April, steht eine Kurzwanderung im Wehrer Kessel auf dem Programm, wobei die Abfahrt um 14 Uhr am Ostbahnhof erfolgt. Für die Anmeldung ist Wolfgang Reppenhagen unter der Telefonnummer 02651 1793 zuständig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch in Niederbieber fand ein Teil der „freilaufenden Übung“ statt.
9

Active Volcano - Bundeswehr trainiert operative Kommunikation im Einsatz

Große Militärübung: Soldaten trainieren in Niederbieber

Neuwied-Niederbieber. Aktuell wird die Übung „ACTIVE VOLCANO 2026“ am Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw) in Mayen durchgeführt. Diese Übung ist als „freilaufende Übung“ konzipiert, was bedeutet, dass das Training auch außerhalb des Kasernengeländes stattfindet. Daher werden während der Übungszeit Soldatinnen und Soldaten nicht nur in Mayen, sondern auch im Raum Neuwied und Vallendar zu beobachten sein.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Fachbereichsleiterin Sybil Sasse, Tanja Lindner, 1. Vorsitzende des Elternausschusses, Köchin Renate Kohlenbeck, Oberbürgermeister Lennart Siefert, Ernährungsbeauftragte Jessica Witte und Kita-Leiter Björn Schrewe-Mangold freuen sich über die Auszeichnung.
5

Kita erreicht Spitzen-Niveau in der Ernährung

Drei Sterne für die „LahnEggs“

Lahnstein. Die kommunale Kindertagesstätte LahnEggs ist offiziell als 3-Sterne-Ernährungskita ausgezeichnet worden und hat damit die höchste Stufe der Qualifizierung durch die Vernetzungsstelle Kita-Verpflegung erreicht. Die Auszeichnung würdigt Einrichtungen, die sich in besonderer Weise für eine ausgewogene, hochwertige und pädagogisch begleitete Ernährung von Kindern einsetzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Ostern-Filiale Dernbach
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Philipp Schumacher
Werner Langen
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Anzeige KW 11
Imageanzeige - Dauerauftrag
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Wahlkampf
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Lossprechungsfeier Elektro-Innung