-Anzeige-„80 Jahre röhrig“ in Treis-Karden an zwei Tagen gefeiert

Tolles Programm locktewieder Tausende

Tolles Programm lockte
wieder Tausende

Die Husky-Schlitten-Rennbahn zieht immer wieder viele Besucher in ihren Bann. MT

Tolles Programm lockte
wieder Tausende

Unermüdlich im Einsatz: Senior-Chef Hans Peter Röhrig.

Tolles Programm lockte
wieder Tausende

Dachdecker Rudi Grans aus Treis war zum ersten Mal dabei. Er fertigte kleine Kunstwerke aus Naturschiefer.

Treis-Karden. Wenn auch Regenschauer und nur mäßige Temperaturen zunächst den Besucheransturm stundenweise etwas bremsten, so war das Jubiläums-Wochenende bei röhrig trotzdem wieder ein voller Erfolg: An zwei Tagen wurde im röhrig-Bauzentrum mit einzigartigen Aktionen und mit über 100 Mitwirkenden das Jubiläum „80 Jahre röhrig“ gefeiert.

Schon am Samstag begeisterten Neuheiten-Vorführungen, Jubiläums-Rabatt-Aktion und Handwerks-Präsentationen. Geschäftsführer Volker Röhrig konnte einen neuen Rekordbesuch vermelden. Das einzigartige Programm beim Jubiläums-Familien-Sonntag lockte mehreren Tausend Besucher an. Bei freiem Eintritt wurde ein fünfstündiges Show-Programm geboten mit hochkarätigen Künstlern, hervorragenden Hobby-Künstlern und mit Vereinen und Institutionen der Region.

Ein besonderes Highlight waren die Aktionen mit dem Clown- und Artistik-Theater „Zopp & Co“. Ein musikalisches Geburtstags-Ständchen präsentierte die Big Band aus Ernst. Alle drei Veranstaltungen in der röhrig-forum Kulturbühne – etwa die Laser-Show am Sonntag - waren bis auf den letzten Platz besetzt. Da diese mit freiem Eintritt stattfanden, wurde am Ausgang für die röhrig-Kinderhilfsprojekte in Ruanda gesammelt, in Zusammenarbeit mit Reiner Meutsch und der Aktion „Fly&Help“. Mit interessanten Aktionen und Tierfiguren begeisterten die Kettensägen-Schnitzerin Sonja Krämer und der Wild- und Freizeitpark Klotten. Gleich bei mehreren Glücksrad-Aktionen und Wettbewerben, wie bei der Husky-Rennbahn, wurden wertvolle Jubiläumspreise für Groß und Klein ausgespielt.

Besonders umfangreich mit Schminkecke und Mitmach-Zirkus war wieder das „Kinderfest“. Nochmals erweitert gegenüber den früheren Familien-Sonntagen präsentierte sich das Angebot in der attraktiven Genuss-Meile. Hier reichte das Angebot von geräucherten Forellen bis hin zum saftigen Spießbraten. Auch die Information kam nicht zu kurz, gemäß dem Motto „aktueller kann´s keiner“ wurden in den röhrig-Fachabteilungen und Ausstellungen wieder viele Neuheiten der internationalen Frühjahrs-Messen gezeigt. Auch heimische Handwerker zeigten ihr Können, etwa Dachdecker Rudi Grans aus Treis, der aus heimischem Schiefer die tollsten Kunstwerke gestaltete. Mit dem Dachdeckerhammer schuf er, unterstützt von seiner Ehefrau Resi, Namenschilder und kleine Tierfiguren sowie Herzchen und Schrifttafeln.