Fasenacht feiern beim Kneipp-Verein
Tolles Programm, super Stimmung und ein grandioses Publikum
Koblenz. Als der Vorsitzende Manfred Tönnes pünktlich um 14.11 Uhr das närrische Publikum begrüßte, hatte der Musiker Klaus Weber die Gäste schon hervorragend in Stimmung gebracht. So hatten es die Kindergarde und das Amazonen- und Kadettenkorps der Narrenzunft Gelb-Rot leicht und begeisterten mit ihren Tänzen. Dann wurde es auf der Bühne „bayrisch“, die „Mädels vom Kneipp-Verein“ Ingrid Herber, Resi Holtz, Hiltrud Höppner, Ulla Klaß, Nicole Niebauer und Simone Pörschmann brachten einen tollen Tanz auf die Bühne und ernteten dafür ihren verdienten Applaus. In der Bütt brillierte Volker Veit als „Sanitäter“, Lachsalven und viel Beifall waren sein verdienter Lohn. Das Kinderprinzenpaar von Neuendorf und Wallersheim, Prinz Christian und Prinzessin Tiana, wurde begeistert im Saal empfangen und hatte sofort die alle Herzen erobert. Als Geschenk brachten sie die Tanzgruppen „Rheinsternchen“ und „Rheinsterne“ mit, die mit ihren Tänzen zeigten, welch tolle Nachwuchsarbeit in Neuendorf geleistet wird. Vom Möhnenverein „Fidele Mädcher“ Wallersheim begrüßte der Vorsitzende zwei Tanzgruppen auf der närrischen Kneipp-Bühne. Zuerst luden die „Hupfdohlen“ zum „Urlaub auf Mallorca“ ein und tanzten sich in die Herzen der Gäste, danach brachte der Nachwuchs mit seinem Showtanz „Mexico“ den Saal in Stimmung. Als „Hungerkünstler“ betrat dann Manfred Tönnes die Bühne und erzählte von seinem Besuch im Gourmet-Restaurant.
Hoher Besuch
Nun kam hoher Besuch. Das Koblenzer Tollitätenpaar besuchte den Kneipp-Verein und brachte ein großes Gefolge mit in den Saal. Als Prinz Christian und Confluentia Kathi die Bühne im Haus „Horchheimer Höhe“ als die „heißeste“ Bühne von Koblenz bezeichneten, wusste der Vorsitzende sofort Abhilfe und lud das Tollitätenpaar zum Wassertreten ein. Die beiden wollten die Wannen gar nicht mehr verlassen und wurden vom Publikum begeistert gefeiert. Danach entführten die KK Funken Rot-Weiss die Besucher mit einem gelungenen Showtanz nach „Asien“. Passend dazu lud Ingrid Herber im Anschluss daran die Gäste zu einer „Reise nach Hongkong“ ein. Für ihren tollen Vortrag bedankte sich das Publikum mit viel Applaus. Erstmalig zu Gast beim Kneipp-Verein war die Gardetanzgruppe des CCKK. Aber bestimmt nicht zum letzten Mal, denn was die Mädels boten, war schon vom Feinsten und wurde von den Gästen honoriert. Dann wussten die „Mädels vom Kneipp-Verein“ noch einmal das Publikum zu begeistern mit einem super Vortrag über den „Verkauf von Puppen“, die lebend dargestellt wurden und sich tanzend den Gästen präsentierten.
Showtanz vom Feinsten
Den Abschluss des rund dreieinhalb stündigen Programms machten die Showtanzgruppen des Narrenclub Waschem mit dem Thema „Kölsch-Rock, die Schängel rocken den Dom“ und der Funken Rot-Weiss-Gold Metternich mit dem Thema „Bodyguard - Tribute to Whitney Houston“. Diese beiden Gruppen üben den Showtanz schon fast in Perfektion aus und wurden mit viel Applaus bedacht. Diese Gruppen sind bei der närrischen Fastnachtsschau des Kneipp-Vereins nicht mehr wegzudenken.
Pressemitteilung
Kneipp-Verein
Die „Mädels vom Kneipp-Verein“. Resi Holtz, Ulla Klaß, Ingrid Herber, Nicole Niebauer, Hiltrud Höppner, Simone Pörschmann (v.l.).
