Möhnenverein Oedingen

Tour führte zum Gröner Hofund anschließend nach Dernau

Tour führte zum Gröner Hof
und anschließend nach Dernau

Nach dem Frühstück wurde der Betrieb der Familie Gröner besichtigt.Foto: privat

Oedingen. Zur Möhnentour trafen sich bereits um 8 Uhr 26 Frauen am Kirchplatz in Oedingen. Zuerst ging es mit dem Bus nach Loogh in die schöne Eifel. Dort wurde auf dem Gröner Hof ausgiebig gefrühstückt. Nach dem Frühstück wurde dann der Betrieb der Familie Gröner besichtigt. Dort wird noch alles selbst produziert. Der Käse wird in einer eigenen Käserei gemacht. Nach diesem schönen Auftakt ging es weiter nach Bad Münstereifel. Hier stand ein kleiner Stadtbummel auf dem Programm. Schon bald folgte die Abfahrt nach Dernau. Dort ging es in die Winzergenossenschaft zur Weinprobe. Es wurden auch der Weinkeller und die Sektkellerei besucht. Als die Weinprobe zu Ende war, trafen sich alle im Restaurant Rebstock zum abschließenden Abendessen. Ein sehr schöner und unvergessener Tag ging viel zu schnell zu Ende. Die Tour wurde mal wieder toll organisiert von der Obermöhn Maria Born. Um etwa 20.30 Uhr traf die Gruppe wieder in Oedingen ein.