Allgemeine Berichte | 28.09.2023

St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar 1924 e.V.

Traditionellen Königsball gefeiert

Die neuen Majestäten mit Adjutanten. Foto: Viktor Hirsch

Urbar. Am Samstag, den 16. September 2023, fand der alljährliche Königsball der Urbarer Schützen im Saal des Restaurants „Herzog von Nassau“ in Vallendar statt.

Der Abend begann mit einem Sektempfang, der die Gäste auf einen gemütlichen und entspannten Abend einstimmte. Jeder Gast erhielt ein Tombola-Los von der Damenkönigin und dem Schützenkönig.

Mit dem feierlichen Einmarsch der Majestäten, der Damenkönigin Iris Herth, dem Schützenkönig Benjamin Schwickert und seiner Königin Caro Schlag, sowie der Kreiskönigin Birute Kochems, begann der offizielle Teil des Abends. Eine kurze Ansprache von Volker Ritschdorff, der alle Gäste herzlich begrüßte, leitete den Abend ein. Die Majestäten wurden für ihre Leistungen beim Schützenfest mit Blumensträußen geehrt. Auch Barbara Hirsch und Cilli Weber-Mathar wurden mit Blumen gedankt, da sie einen herausragenden Beitrag zum Gelingen des Königsballs geleistet hatten.

Nach dem Eröffnungstanz der Majestäten wurde das Buffet eröffnet, das reichhaltige Speisen im Saal bereit hielt. Für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgte das Duo L.S. PART TWO. Im Laufe des Abends wurden viele Lose verkauft und von den Majestäten verschenkt. Die Gäste fieberten gespannt der Tombola mit vielen attraktiven Preisen entgegen.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. BA

Die neuen Majestäten mit Adjutanten. Foto: Viktor Hirsch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Nacht der Vulkane
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
142

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
939

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen