Allgemeine Berichte | 11.12.2024

Verein „Ein Licht für Koblenz“

Traditioneller Kalender an OB Langner übergeben

Einer der ersten Empfänger des Kalenders war der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner (re.), dem die zweite Vorsitzende des Vereins, Antonie Heider, zusammen mit dem Schatzmeister des Vereins, Frank Braun, den Kalender überreichte.. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Koblenz. Mit vielen verschiedenartigen Geschenkideen präsentierte sich am Vorabend des Nikolaus-Tages im „Caritativen Häuschen“ auf dem Koblenzer Jesuitenplatz der Verein „Ein Licht für Koblenz“ aus Koblenz. Im Mittelpunkt des caritativen Angebotes stand der traditionelle Jahreskalender, den der Verein bereits zum 13. Mal herausbringt und der wieder stimmungsvolle Koblenzer Nachtaufahmen zeigt.

Einer der ersten Empfänger des Kalenders war der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner, dem die zweite Vorsitzende des Vereins, Antonie Heider, zusammen mit dem Schatzmeister des Vereins, Frank Braun, den Kalender überreichte. Der Kalender ist unter www.ein-licht-fuer-koblenz.de erhältlich.

Der Erlös aus dem Verkauf im „Caritativen Häuschen“ kommt in vollem Umfang Menschen zugute, die unverschuldet in Not geraten sind.

Weitere Themen

Einer der ersten Empfänger des Kalenders war der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner (re.), dem die zweite Vorsitzende des Vereins, Antonie Heider, zusammen mit dem Schatzmeister des Vereins, Frank Braun, den Kalender überreichte.. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
362

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3303

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026