CDU Ortsverband Ockenfels
Traditionelles Frühstück
Ockenfels. Auch in diesem Jahr trafen sich die CDU-Mitglieder Ockenfels zum traditionellen, gemeinsamen Frühstück in der Gaststätte Rheinblick in Ockenfels. Der CDU-Vorsitzende Andreas Buss konnte 25 Mitglieder, Gäste und Kinder begrüßen.
Seinen besonderen Gruß galt dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und dem Ortsbürgermeister Kurt Pape.
Rüddel berichtete über die aktuelle Entwicklung in Berlin, speziell innerhalb der CDU. Dabei lag der Fokus auf Besonderheiten von neuen, digitalen Medien.
Vorsitzender Andreas Buss ehrte Rita Neumann und Ernst Weber für 20-jährige CDU-Mitgliedschaft.
Außerdem dankte er den Mitgliedern für Ihr Engagement im Kommunalwahlkampf 2019 und stellte heraus, dass die konkreten und v.a. planerisch hinterlegten Vorschläge der CDU Ockenfels die Wählerinnen und Wähler im Ort überzeugt hätten. „Dafür wurde und wird in der CDU Ockenfels hart gearbeitet. Das macht den Unterschied, deshalb haben wir die letzte Wahl gewonnen“, so Buss.
Ortsbürgermeister Kurt Pape stellte die zukünftigen Projekte der Gemeinde vor. Insbesondere das von der CDU initiierte Solarprojekt für eine nachhaltige Energieversorgung in Ockenfels soll noch in diesem Jahr angeschoben werden.
In gemütlicher Runde wurden zudem viele angeregte und interessante Gespräche geführt.
Die Gaststätte Rheinblick verwöhnte die Gäste mit einem vorzüglichen, reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Pressemitteilung
CDU Ockenfels
Von links: Ortsbürgermeister K. Pape, CDU-Vorsitzender A. Buss, Bundestagsabgeordneter E. Rüddel, Gemeinderatsmitglied T. Krümmel, 1. Beigeordneter G. Matzat.
