Allgemeine Berichte | 19.02.2024

HV Vallendar

Traditionelles Pedel-Waldfest

Alle Besucher dürfen sich auf eine große Auswahl an leckeren Speisen und kalten Getränken freuen.  Foto: HVV

Vallendar. Gute Nachrichten für alle Wanderfreunde! Die Vallendarer Handballer richten auch in diesem Jahr das traditionelle Pedel-Waldfest am 30. April und 1. Mai im schönen Vallendarer Stadtwald zwischen Vallendar, Höhr-Grenzhausen und Hillscheid aus.

Bereits am Vorabend (30. April) lädt der Handballverein Vallendar ab 16 Uhr zum Tanz in den Mai ein, am 1. Mai öffnet der Pedel ab 10 Uhr seine Pforten. Alle Besucher dürfen sich auf eine große Auswahl an leckeren Speisen und kalten Getränken freuen. Zudem wird an beiden Tagen ein Kletterparcours für Kinder und Erwachsene angeboten.

Alle Wanderfreunde sollten sich das Pedel-Waldfest am 30. April und 1. Mai bereits jetzt in den Terminkalender eintragen. Genauere Infos zum Essens- und Getränkeangebot, dem Shuttle-Service, Aktivitäten für Kinder und vieles Weitere folgen in den kommenden Wochen in der lokalen Presse sowie auf den Social Media-Kanälen des Vereins.

Der Handballverein Vallendar freut sich auf zahlreichen Besuch auf dem Pedel!

Alle Besucher dürfen sich auf eine große Auswahl an leckeren Speisen und kalten Getränken freuen. Foto: HVV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
2+1 Aktion
Bürgerinformation
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
303

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
291

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2366

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen