Hundesportverein Ransbach-Baumbach e.V.

Trainingsbetriebwird wieder aufgenommen

Trainingsbetrieb
wird wieder aufgenommen

Bis zu 10 Hundehalter samt Hund plus 1 Trainer dürfen auf einen Übungsplatz. Fotos: privat

Ransbach-Baumbach. Es ist soweit. Endlich darf der Hundesportverein Ransbach-Baumbach e.V. seine Tore wieder für den Trainingsbetrieb öffnen. Selbstverständlich gelten auch hier gewisse Auflagen. In enger Abstimmung mit dem Ordnungsamt Ransbach-Baumbach dürfen ab sofort bis zu 10 Hundehalter samt Hund plus 1 Trainer auf einen Übungsplatz. Hier kommt das großzügige Vereinsgelände mit zwei großen Plätzen und einem extra Welpenplatz dem Wiedereinstieg zugute, und die bestehenden Hygieneregeln können problemlos umgesetzt werden.

Deshalb gestaltet sich der Trainingsbetrieb wie folgt:

Montag: THS (Turnier Hundesport), Dienstag: Rally – Obedience, Mittwoch: Einzeltraining, Donnerstag: Obedience, Samstag: Begleithunde Training (BH), Junghunde 6-12 Monate und Welpen 8-24 Wochen

Beim Welpentraining besteht die Möglichkeit, dass Besitzer und Hund in Kontakt mit anderen Welpen und deren Haltern kommen, deshalb herrscht dort während dem Training Maskenpflicht.

Das Welpen- und Junghundtraining ist für Nichtmitglieder nur nach Voranmeldung zugänglich. Für Hunde ab dem 1. Lebensjahr bietet der HSV Ransbach-Baumbach e.V. ausschließlich Hundesport für Vereinsmitglieder an. Die aktuellen Trainingszeiten für die einzelnen Sportgruppen werden mit den zuständigen Trainern abgesprochen. Neuzugänge für Welpentraining, Junghunde oder Hundesportinteressierte dürfen sich gerne über das Kontaktformular auf der Homepage an den HSV Ransbach-Baumbach e.V. wenden. Es gelten weiterhin auf dem gesamten Vereinsgelände die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Zudem werden weiterhin die Kontaktdaten von jedem Besucher des Vereinsgeländes erhoben. Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 28. März oder wenn das Ordnungsamt auf Grund erhöhter Infektionszahlen im Landkreis den Übungsbetrieb untersagt.

Der HSV Ransbach-Baumbach weist nochmals darauf hin, dass derzeit keine Zuschauer beim Trainingsbetrieb erlaubt sind.

www.hsv-raba.de.