Allgemeine Berichte | 07.07.2026

Trauer in Ahrweiler: St.Pius-Kirche wird bald abgerissen

Trauer in Ahrweiler: St.Pius-Kirche wird bald abgerissen

Mit dem Beginn der Rückbauarbeiten an der St.-Pius-Kirche wird ein weiterer Schritt im Umgang mit den Folgen der Flutkatastrophe vollzogen. Mehr zu dem Thema gibt‘s im RegioMAGAZIN

RegioMagazin – was ist das?

Was ist das RegioMagazin

Das RegioMagazin ist ein reines Online-Premium-Produkt der Marke Blick aktuell. Hier findest Du Premium Artikel, Bildergalerien, Verlosungen und unser EPaper. Und das alles in einem werbefreien Umfeld mit täglich neuen Inhalten. Der Fokus liegt auf Themen der Region Rhein-Ahr-Eifel.

Wieso muss ich mich dafür gesondert anmelden?

Da es sich bei dem RegioMagazin um ein Premium-Produkt handelt, stellen wir dieses nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du es 30 Tage kostenlos testen.

Was passiert nach den 30 Tagen?

Wenn dir unser RegioMagazin gefällt und du dich nach Ablauf der 30 Tage erneut anmeldest, wirst du aufgefordert ein Abo abzuschließen. Dieses kostet 5 €/ Monat, wenn du es auf Monatsebene abschließt oder 3 €/Monat, wenn du das Jahresabo wählst. Hierfür greifen wir auf Steady als Partner zurück.

Entstehen mir Kosten, wenn ich mich registriere?

Nein, du erhältst erst einmal eine 30-tägige Probemitgliedschaft. Nach Ablauf der 30 Tage wirst du beim erneuten Anmelden aufgefordert, ein bezahltes Abo abzuschließen, wenn du das RegioMagazin weiter nutzen möchtest. Schließt du dieses Abo dann nicht ab, entstehen dir keine Kosten.

Warum führt BLICK aktuell auf einmal eine Paywall ein?

Die Einführung der Paywall betrifft nur einen sehr kleinen Teil unseres gesamten Angebots. Unser umfangreiches Artikelarchiv mit mehr als 650.000 Beiträgen bleibt weiterhin kostenlos zugänglich – ebenso wie deutlich über 95 Prozent aller neu veröffentlichten Artikel auf blick-aktuell.de.

Mit dem RegioMagazin schaffen wir ein zusätzliches Angebot für Leserinnen und Leser, die besonderen Wert auf hochwertige Inhalte, exklusive Bilderstrecken, spannende Hintergrundberichte und attraktive Verlosungen legen. Gleichzeitig wünschen sich viele Nutzer gerade im Online-Bereich ein Leseerlebnis ohne störende Werbung. Diesem Wunsch möchten wir mit dem RegioMagazin nachkommen.

Da durch den Verzicht auf Werbung entsprechende Einnahmen entfallen, wird für das RegioMagazin ein kleiner monatlicher Beitrag erhoben. Mit 3 Euro pro Monat im Jahresabo haben wir den Preis bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen Lesern den Zugang zu diesem zusätzlichen Angebot zu ermöglichen.

Weitere Themen

Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Image
Anzeige Andernach schmeckt
3+1 Aktion
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
834

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
599

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen