Nachruf des TTF Remagen

Trauer um ehemaligen Spieler und Kassierer Heinz Ockenfels

Trauer um ehemaligen Spieler und Kassierer Heinz Ockenfels

Hein Ockenfels (†). Foto: privat

Remagen. Mit großem Bedauern haben der Vorstand und die Mitglieder der Tischtennis-Freunde Remagen auf die Nachricht vom Tode ihres ehemaligen Spielers und Kassierers Heinz Ockenfels reagiert.

Mit Heinz, den älteren Mitgliedern auch unter seinem Spitznamen „Missi“ bekannt, verliert der Verein ein weiteres Mitglied aus den Anfangsjahren. Heinz trat im Jahr 1952 in den Verein ein. Schon Mitte der Fünfzigerjahre kam es zu ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft. Über Jahrzehnte hinweg spielte er anschließend in den verschiedenen Herrenmannschaften des Vereines. Die Einsätze für den Verein waren Heinz so wichtig, dass selbst Familienfeiern auf ihn verzichten mussten, wenn ein Spiel angesetzt war. Im Jahr 1982 übernahm er die Kassenführung und war bis zum Jahre 1990 als Kassierer und zweiter Geschäftsführer für den Verein tätig. Erst im Alter von 70 Jahren legte Heinz aus gesundheitlichen Gründen den Schläger auf Seite, blieb dem Verein aber weiterhin eng verbunden.