Deutsches Rotes Kreuz - Kreisverband Koblenz Stadt e.V.
Treue Blutspender geehrt
Hans Deurer für 125 Blutspenden ausgezeichnet
Koblenz. Elf verdiente Blutspender des Koblenzer Roten Kreuzes wurden in den Räumlichkeiten des DRK-Kreisverbandes Koblenz-Stadt e.V. für ihre uneigennützige und freiwillige Hilfe geehrt. „Ihre Hilfe ist unbezahlbar“, so Leo Biewer, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes, der auf den stetig wachsenden Bedarf an Blutspenden hinwies. Täglich werden in Deutschland 15.000 Blutspenden benötigt, um der steigenden Nachfrage an Blutpräparaten gerecht zu werden.
Im Rahmen der Übergabe der Ehrennadeln und Urkunden ermunterte Biewer die Blutspender, dem Roten Kreuz weiterhin treu zu bleiben und im Kreise der Verwandten und Bekannten auf den steigenden Bedarf an Blutspenden hinzuweisen, um mehr Menschen für die Blutspende zu gewinnen.
Auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die das Koblenzer Rote Kreuz bei der Durchführung der Blutspendetermine unterstützen, sind jederzeit herzlich willkommen!
Neben Ehrungen für 25-, 50-, 75- und 100-maliges Spenden von Blut konnte in diesem Jahr auch eine Ehrung für 125 Blutspenden durch den DRK-Vorsitzenden vorgenommen werden. Herr Robert Deurer aus Bendorf wurde für 125 Blutspenden beim DRK geehrt.
