Allgemeine Berichte | 20.11.2016

Täter gaben sich als Heizungsmonteure aus

Trickdiebe in Altenheimen unterwegs

Trickdiebe in Altenheimen unterwegs

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstagnachmittag in der Zeit von 16.00 – 16.30 Uhr wurden insgesamt drei ältere Damen in zwei unterschiedlichen Altenheimen Opfer von zwei Männern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben und so Zutritt in die Wohnungen erhielten. In einem Fall wurde Schmuck in vierstelliger Höhe entwendet. Die zwei Täter betraten die Altenheime ganz offiziell durch den zu dieser Zeit nicht verschlossenen und nicht überwachten Eingangsbereich und gelangten so in die Wohnetagen. Hier wurde augenscheinlich wahllos an den Türen geklingelt. Die Männer stellten sich vor und gaben sich stets freundlich, um die Opfer in Sicherheit zu wiegen. In zwei Fällen kam es zu keinem Diebstahl, was jedoch nur daran lag, dass es bei diesen Opfern keinerlei Wertgegenstände zu entwenden gab. In einem Fall jedoch konnte ein Täter die Geschädigte im Wohnbereich durch ein Gespräch binden, während der zweite Täter im Schlafzimmer angeblich die Heizkörper kontrollierte. In dieser Zeit konnte der Täter Schmuck im Wert einer vierstelligen Höhe entwenden. In einem Fall wird der Eingangsbereich des Altenheimes videoüberwacht, so dass gutes Bildmaterial der Täter vorliegt.

Im anderen Fall konnten die Täter beim Verlassen des Altenheims von einer Verantwortlichen angesprochen, jedoch leider nicht aufgehalten werden. Durch diese Zeugin liegt der Polizei jedoch eine recht gute Personenbeschreibung vor. Die Ermittlungen dauern noch an.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Werksverkauf
3+1 Aktion
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
398

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
1306

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
731

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen