Allgemeine Berichte | 01.08.2016

Autofahrer auf B262 bei Mendig von Biker bedroht

Tritt gegen Stoßstange misslang

Strafanzeige gegen Kradfahrer erstattet

Tritt gegen Stoßstange misslang

Mendig. Ein Geschädigter wurde am Freitag, 29. Juli gegen 20.20 Uhr durch einen Beschuldigten im Straßenverkehr bedroht. Der Geschädigte beabsichtigte sich im Rahmen eines „Reißverschluss-Verfahrens“ nach der Abfahrt von der BAB 61 auf die B 262 in Fahrtrichtung Mendig einzuordnen. Ein nachfolgender Krad-Fahrer, der sich von hinten näherte, fuhr rechts neben den PKW des Geschädigten und bedrohte diesen durch die geöffnete Fensterscheibe mit den Worten „Ich hau dich kaputt“. Nach einem misslungenen Versuch, mit dem Fuß gegen die Stoßstange des PKWs zu treten, setzte er die Fahrt auf der B 262 in einer Kolonne von ca. 10 Krädern auf die Auffahrt der A 61 Fahrtrichtung Koblenz fort. Das amtliche Kennzeichen des Krads konnte durch zwei Zeugen, die mit ihrem PKW die B 262 hinter der Krad Kolonne befuhren, abgelesen werden. Gegen den Kradfahrer wird eine Strafanzeige erstattet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Bürgerinformation
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Rund ums Auto
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1448

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
406

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen