Allgemeine Berichte | 20.12.2023

Udo Sebastian möchte Bürgermeister werden

Udo Sebastian.  Foto: privat

Dernau. Die CDU-Fraktion im Gemeinderat und der CDU-Vorstand von Dernau haben sich einstimmig für Udo Sebastian als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeister ausgesprochen. Der gebürtige Dernauer Udo Sebastian, 56 Jahre alt, wohnhaft in der Wingertstraße, ist nach seinem Betriebswirtschaftsstudium beruflich als Projektmanager bei der AXA-Versicherung tätig. Seit vielen Jahren beteiligt er sich aktiv am Dorfleben und zeigt so seine Verbundenheit mit seinem Heimatort.

Er organisierte und moderierte seit 2002 bis vor wenigen Jahren die Karnevalsveranstaltung „Esele für Esele“. Seit 2010 ist er nicht nur als Vorsitzender des Theatervereins Eintracht Dernau tätig, sondern seit 30 Jahren auch aktiv als Mitspieler und Spielleiter bei den jährlichen Theaterveranstaltungen.Die örtliche Blaskapelle unterstützt er jährlich beim St. Martinsumzug und bei der Fronleichnamsprozession mit der Trompete. Seit 2014 ist er zudem in der Gemeindepolitik aktiv, u.a. im Bauausschuss und bis 2019 im Gemeinderat. Im Sommer dieses Jahres wurde er als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Dernau einstimmig gewählt.

Eine Nominierung als Bürgermeisterkandidat erfolgt in einer CDU Mitgliederversammlung Anfang des Jahres gleichzeitig mit der Aufstellung einer Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat am 9. Juni 2024 Wer als Dernauer Bürger/in, unabhängig von einer CDU-Mitgliedschaft, Interesse daran hat, die Herausforderungen des Wiederaufbaus und die Entwicklung Dernaus mitzugestalten sowie seine Ideen in die politische Arbeit einzubringen, meldet sich bei Udo Sebastian, unter dessen Nummer 0157 51611670 oder per E-Mail unter udosebastian.dernau@web.de.

Pressemitteilung CDU Dernau

Udo Sebastian. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Ganz einfach, sowas muss garnicht beschrieben werden wenn diese Daten vorliegen. Da kein Fremdverschulden vorliegt sollte man so sensible sein und hinterfragen ob es vielleicht Suizid war wegen genau so was ! Passiert leider garnicht so selten.
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Gesundheit im Blick
Gesundheit
Eröffnung Padel-Arena
Stellenanzeige "Forstwirt"
Für Ihre Gesundheit
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
22

Astrologische Vorschau für die KW 24: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 08. bis 14. Juni 2026

Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße im Ortsteil Bachem.  Foto: ROB
1133

Einschränkungen durch Verkehrsanschluss der Bachemer Brücke:

Ab 08.06: Siebenwöchige Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Fertigstellung des Brückenbauwerkes Bachemer Brücke und der weiterführenden Arbeiten muss im Bereich der Verkehrswegebeziehung St.-Pius-Straße / Eifelstraße ab Montag, 8. Juni für rund sieben Wochen eine Vollsperrung eingerichtet werden. Dies ist erforderlich, um das neue Brückenbauwerk an die bestehende Verkehrsinfrastruktur anzuschließen. Hierbei stehen auf...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Gesundheitsmagazin  MYK
Eröffnung Padel-Arena
Dorffest Bell
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Eröffnung mit Tag der offenen Tür Padle Arena Mendig
Gesundheitsmagazin
Brückenstraßenfest
SB Wirtschaftsförderung
49/307639/2499576/4814470
Imageanzeige
Königsschießen Gönnersdorf
Titelanzeige