Allgemeine Berichte | 15.06.2026

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Der oder die glückliche Gewinnerin hatte die Glücksgöttin Fortuna mit einem Schein herausgefordert, der insgesamt für neun Wochen noch bis Anfang Juli gültig ist – ein

Klassiker in der gerade beginnenden Urlaubszeit. Mit einem Einsatz von insgesamt 176,20 Euro sicherte sich der Spielteilnehmer oder die Spielteilnehmerin am Samstagabend als einziger in ganz Deutschland mit den sechs richtigen Gewinnzahlen 4, 13, 16, 20, 24 und 43 einen Millionengewinn. Lediglich die passende Superzahl 8 fehlte zum ganz großen Jackpot. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann sich über eine Gewinnsumme von exakt 2.854.924,20 Euro in der Gewinnklasse 2 im LOTTO 6aus49 freuen. Da der Tipp ohne Kundenkarte abgegeben wurde, kann der Gewinn erst ausgezahlt werden, wenn sich der Glückspilz bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz gemeldet hat.

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Räumungsverkauf
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Stellenanzeige Mitarbeiter
Empfohlene Artikel
Die Bacher Lay Brücke
12

Region. Die Sommerferien sind die perfekte Gelegenheit, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer zu erleben. Im Westerwald laden familienfreundliche Wanderwege dazu ein, Tiere zu beobachten, spannende Rätsel zu lösen, Barfußpfade zu erkunden oder an plätschernden Bächen die Füße ins Wasser zu halten. Ob Kleine Wäller, Wäller Touren oder ausgewählte Etappen des WesterwaldSteigs – abwechslungsreiche Ausflugsziele machen jede Wanderung zu einem besonderen Ferienerlebnis.

Weiterlesen

Anja Kampmann
5

Marienthal. Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage ist die vielfach ausgezeichnete Autorin Anja Kampmann am Donnerstag, 25. Juni 2026, um 18 Uhr zu Gast im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal. Sie stellt ihren neuen, für den Preis der Leipziger Buchmesse 2026 nominierten Roman „Die Wut ist ein heller Stern“ vor und entführt ihr Publikum in das Hamburg der 1930er Jahre – eine Zeit zwischen Aufbruch, Glamour und wachsender Bedrohung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2329

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
786

Die Polizei konnte dem Treiben rechtzeitig ein Ende setzen

14.06.: Mit Benzin und Streichhölzern: Wollten Jugendliche die Grundschule anzünden?

Region. Am Sonntag, 14. Juni, gegen 12.30 Uhr, verschafften sich ein Jugendlicher und ein Minderjähriger über eine unverschlossene Eingangstür Zutritt zu einer Grundschule in der Straße „Am Mühlenberg“ in Schleiden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die beiden das Büro des Hausmeisters. Dort entnahmen sie einen Fünf-Liter-Kanister mit Benzin und verteilten dessen Inhalt großflächig auf dem Boden des Raumes.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1315

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen