Rhein-Mosel Werkstatt erhält Spende aus Glühweinaktion der IGVO
Über 5.000 Euro gesammelt
Koblenz. Im Advent 2024 lud die Interessengemeinschaft Vorstadt / Oberwerth (IGVO) zum dritten Mal zu ihrer Aktion „Glühwein gegen Spende“ ein. Für den guten Zweck wurde mit großer Unterstützung des Gastronomen Helge Sudhoff von „Bukowskis Tresen“ und dessen Team Winzerglühwein von der Ahr am Schenkendorfplatz ausgeschenkt.
„Der Spendenerlös von mehr als 5.000 Euro hat uns erneut überwältigt“, so Dorothe Struschka, Quartiersmanagerin der Arbeiterwohlfahrt in der Südlichen Vorstadt und Koordinatorin der Aktivitäten der IGVO. Jeweils zwei bis drei Vereine oder Parteien der Interessengemeinschaft, die sich derzeit aus dem AWO-Quartiersbüro, Vertreterinnen und Vertretern von Vorstädter CDU, Grünen und SPD, den „Schwänscha vom Schwanenteich“, der Kirmesgesellschaft St. Josef sowie der Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd, dem Laubacher Bürgerverein, den Grün(h)ecken, und dem Lokalen Team St. Josef zusammensetzt, betreuten den Glühweinstand. Im Vorfeld hatte man sich geeinigt, dass der Erlös zu gleichen Teilen an die an den „Frauennotruf Koblenz e.V.“, das „MediNetz Koblenz e.V.“, das „Soziales Netzwerk Koblenz e.V.“ und die „Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH“ gespendet werden soll.
Die Freude bei Frank Mehnert von der Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH und seinem Team war unübersehbar, als Vertreterinnen und Vertreter der IGVO kürzlich den Spendenscheck in Höhe von 1.262,02 Euro überreichten. „Wir freuen uns sehr und sind gleichzeitig sehr dankbar über die Spende. Mit der Spende werden wir zwei große Sonnenschirme für unseren Außenbereich anschaffen, der Sommer kann also kommen“, so Frank Mehnert, Geschäftsführer der Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH. „Die Interessengemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die unsere Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben“, so Martin Lips im Namen der IGVO am Rande der Scheckübergabe.
Pressemitteilung der
IGVO
Weitere Themen
V.li. Thomas Fischell (IGVO), Tina Besand (Frauenbeauftragte und Mitarbeiterin der Betriebsstätte Lützel), Frank Mehnert (Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Werkstatt). Mario Schwarz (Mitarbeiter in der Werbetechnik der Rhein-Mosel-Werkstatt), Christian Doumen (Gruppenleiter in der Werbetechnik der Rhein-Mosel-Werkstatt), Erik Wirtz (Betriebsstättenleiter in Lützel), Martin Lips (IGVO) und Sieglinde Karges (IGVO). Foto: Dorothe Struschka
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
