Über das Lesen und das Schreiben
Remagen. Die Buchhandlung Geber zählt nun ganz offiziell zu den besten inhabergeführten Buchhandlungen Deutschlands. Bei einem Festakt im Kleist-Forum in Frankfurt/Oder zeichnete Kulturstaatsministerin Claudia Roth die Remagener Buchhandlung mit dem Prädikat „hervorragend“ aus. Darauf möchte die Familie Geber gemeinsam mit ihrer Kundschaft anstoßen und lädt am Freitag, 25. Oktober, um 19 Uhr ins Gemeindezentrum der evangelischen Friedenskirche (Marktstraße 25).
Literaturnobelpreisträger Thomas Mann hat einmal gesagt: „Schriftsteller sind Menschen, denen das Schreiben schwerer fällt als allen anderen Leuten.“ Stimmt das? Und wie ist das eigentlich, einen Roman zu schreiben? Wolfgang Kaes, Schriftsteller, preisgekrönter Reporter und Remagener Bürger, wird es in seinem eigens für diesen Abend entwickelten Programm mit dem Titel „Über das Lesen und das Schreiben“ auf unterhaltsamste Weise erklären und anschließend mit dem Publikum plaudern: über das Lesen, über das Schreiben, über das Leben.
Der Eintritt ist frei. Aber es wird um Anmeldung gebeten. Entweder persönlich in der Buchhandlung in der Marktstraße 34 oder per Mail unter info@buchhandlung-geber.de oder telefonisch unter 02642 – 23966.
