Freunde des „Erpeler Blumentälchens“
Übergabe der Spende
Erpel. Stellvertretend für alle Gärtner im „Erpeler Blumentälchen“ überreichten Bernd und Holger Walbrück anlässlich des Insuler Oktoberfestes dem Ortsbürgermeister, Ewald Neiß, die Spende der Freunde des „Erpeler Blumentälchens“ für die Wiedererrichtung eines Spielplatzes.
Jedes Jahr laden die Besitzer der Gärten im „Erpeler Blumentälchen“ zu einem „Tag der Dahlie“ ein. Traditionell wird bei dieser Veranstaltung eine Spendendose aufgestellt, deren Inhalt für die Anzucht der Blumen für den Erpeler Blumenkorso bestimmt ist. In diesem Jahr baten die Gartenbesitzer um einen Beitrag zur Wiedererrichtung eines Kinderspielplatzes in der von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffenen Ortsgemeinde Insul.
Die Freunde des „Erpeler Blumentälchens“ zeigten sich großzügig und so kam bis Anfang Oktober ein Spendenbetrag von insgesamt 892,35 Euro zusammen. Diesen Betrag rundeten die Gärtner im „Erpeler Blumentälchen“ auf 1.000 Euro auf.
Anlässlich des Insuler Oktoberfestes überreichten Bernd und Holger Walbrück – stellvertretend für alle Gärtner im „Erpeler Blumentälchen“ – diese Spende dem Ortsbürgermeister, Ewald Neiß, und seinem 1. Beigeordneten, Udo Breuer.
