Sinziger Mineralbrunnen überreicht Preis an Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V.
Überraschung für „Sinzigs sinzigsten Verein“
Sinzig. Große Freude bei „Sinzigs sinzigstem Verein“: Der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. hatte diese Auszeichnung in der vergangenen Woche erhalten und damit den vom Sinziger Mineralbrunnen für die Vereine der Region veranstalteten Wettbewerb gewonnen.
Neben einer Geldprämie und einer Getränkespende freuten sich die Tier- und Naturfreunde auch über ein wertiges Holzschild, das Marketingleiterin Astrid Lettau überreichte. „Die Überraschung ist wirklich gelungen“, freut sich Yvonne Schöneseiffen, Vorstandsmitglied des Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V., die den Preis stellvertretend für alle Mitglieder entgegennahm.
„Das Schild bekommt einen Ehrenplatz auf unserem Gelände.“ Astrid Lettau, Marketingleiterin des Sinziger Mineralbrunnens, brachte zum Schild auch gleich den ersten Kasten Mineralwasser des Getränkesponsorings mit – ebenfalls Teil des Gewinns. Der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. hatte sich bei dem Wettbewerb gegen die übrigen Bewerber durchgesetzt und das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie eine sechsmonatige Getränkespende gewonnen.
Der Sinziger Mineralbrunnen hat die Aktion anlässlich des 750-jährigen Bestehens der Stadt Sinzig in Zusammenarbeit mit der Stadt Sinzig und dem Krupp-Verlag initiiert. Ziel war es, die ortsansässigen Vereine und deren ehrenamtliches Engagement zu würdigen.
