Ukrainische Waisenkinder sammeln Kraft bei Ferienfreizeit in der Region
Ukrainischen Kindern unbeschwerte Momente im Vulkanbad geschenkt
Mendig. In diesem Sommer waren 20 Kinder und deren Betreuer aus der Ukraine beim DRK Kreisverband Ahrweiler zu Gast. Die ukrainischen Waisen und Halbwaisen aus der Stadt Luzk und dem Oblast Wolynien sollten in unserer Region eine unvergessliche Ferienfreizeit erleben. Unter anderem war die Gruppe auch im Mendiger Vulkanbad zu Gast. „Eine Anfrage des DRK haben wir natürlich gerne positiv beschieden“, erklärte Stadtbürgermeister Achim Grün. Für diese Kinder war es eine Zeit, in der sie neue Kraft schöpfen, unbeschwert spielen und einfach Kind sein durften, resümierten die Verantwortlichen des DRK Ahrweiler.
Pressemitteilung
Stadt Mendig
Ukrainische Kinder und ihre Betreuer im Mendiger Vulkanbad. Foto: David Geisbüsch/Vulkanbad Mendig
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga, vierter Spieltag
TuS Mayen machte aus einem 0:4 ein 5:4
Kapitän Marcel Löhr verwandelte in der sieben Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter
Weiterlesen