Deutsches Rotes Kreuz Koblenz ehrt treue Blutspender
Uneigennützig Hilfe geleistet
Koblenz. Neun Blutspender des Koblenzer Roten Kreuzes wurden in der DRK-Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche für ihre Treue zum DRK-Blutspendedienst geehrt. „Sie haben das Herz an der richtigen Stelle“, so Leo Biewer, Vorsitzender des DRK-Kreisverbands, der auf den stetig wachsenden Bedarf an Blutspenden, insbesondere in den bevorstehenden Sommermonaten, hinwies. Täglich werden in Deutschland 15.000 Blutspenden benötigt, um den wachsenden Bedarf an Blutpräparaten zu decken.
Als Nachfolger von Walter Hohl, der über 40 Jahre für den Blutspendedienst tätig war, wurde Lars Fischer als neuer Referent des Blutspendedienstes für Koblenz vorgestellt. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Fischer in der Etablierung von weiteren regelmäßigen Blutspendeterminen im Stadtgebiet, beispielsweise auf der rechten Rheinseite, in Metternich oder in Rübenach.
Im Rahmen der Übergabe der Ehrennadeln und Urkunden ermunterte Biewer die Blutspender, dem Roten Kreuz weiterhin treu zu bleiben und im Kreis von Verwandten und Bekannten auf den steigenden Bedarf an Blutspenden hinzuweisen, um mehr Menschen für die Blutspende zu gewinnen. Gleichzeitig dankte er für die uneigennützige und unentgeltliche Hilfe zugunsten erkrankter und verletzter Mitmenschen.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
