Unterstützung für den Karneval im Ahrtal
Ahrtal. Im Rahmen der ersten karnevalistischen Flußkreuzfahrt von Plantours, die unter dem Motto „Kölsche Lebensart an Bord“ stand, trafen sich Melanie Engert und Michael Bolze von Solidahr.de mit Oliver Steuber, dem Geschäftsführer von Plantours sowie mit Theo Schäfges, dem 2. Vorsitzenden des Klub Kölner Karnevalisten sowie Präsident der Fidelen Zunftbrüder und Mitorganisator der Reise.
Ziel des Gespräches war es die Möglichkeiten auszuloten, wie zum Motto der Reise passend, die Karnevalsgesellschaften im Ahrtal unterstützt werden können. Schnell wurde der Vorschlag von Hr. Schäfges aufgegriffen im Rahmen der Ordensübergabe an die Passagiere eine Spendensammlung durchzuführen.
Die Passagiere ließen es sich ihrerseits nicht nehmen und griffen tief in das Portemonnaie und so kam die fantastische Summe von 1.190 € zusammen. Oliver Steuber legte noch einen obendrauf und erklärte, dass Plantours diese Summe verdoppeln werde.
Solidahr.de verfügt durch die Kooperation mit dem Flut-Orden über die Möglichkeit, die Spenden schnell und unkompliziert an die betroffenen Karnevalsgesellschaften weiter zu geben. Als Dank für die Unterstützung überreichte Melanie Engert noch den Flutorden an Oliver Steuber.
Solidahr.de ist eine Privatinitiative die unter www.solidahr.de Bekleidung und Accessoires mit diversen Designs verkauft und mit den Gewinnen soziale Projekte unterstützt. So konnten bisher schon 4.000 Euro an betroffene im Ahrtal übergeben werden.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS