Allgemeine Berichte | 24.10.2024

Bürgerstiftung Remagen

Unterstützung gesucht!

Remagen. Die Bürgerstiftung Remagen ist eine unabhängige, gemeinnützige Einrichtung von Bürgern für Bürger in unserer Stadt. Sie dient dem Gemeinschaftsleben, hilft Menschen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, unterstützt Aktionen, die der Gemeinschaft dienen und fördert Projekte, die neue Wege beschreiben, um die Gemeinschaft zu stärken.

Die ehrenamtlichen Helfer wollen Unterstützung insbesondere in Bereichen leisten, wo die öffentliche Hand nicht hinreicht. Mit großem Einfühlungsvermögen finden sie für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen Lösungen und entwickeln passende Projekte.

Die Planung, Organisation und auch Betreuung unserer Projekte bietet vielfältige Aufgaben, die nur gemeinsam zu bewältigen sind. Hierfür suchen wir Unterstützung! In uns allen schlummern Talente und Fähigkeiten, die das Miteinander in der Bürgerstiftung Remagen bereichern können.

Nähere Informationen über eine Mitarbeit im Team der Bürgerstiftung Remagen gibt es bei Frau Rosemarie Pante (0171 2979474) oder Frau Gudrun Ruf (02642-42262).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Öffnungszeiten Karneval
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker