Allgemeine Berichte | 29.05.2018

Forum Freitagmarkt Bad Bodendorf

Untrennbar: Körper, Geist und Seele

Hilfe zur Selbsthilfe in Stress- und Krisensituationen am 22. Juni

Bad Bodendorf. Die Heilpraktikerin Monika Weber-Lambert stellt sich am 22. Juni von 14 bis 17.30 Uhr im Forum Freitagsmarkt vor. Ihre Behandlungsschwerpunkte liegen auf der Bewältigung von Stress- und Krisensituationen, psychosomatische Beschwerden und der Lernförderung. Mit dem MoWeLa-Konzept = Mobilisieren – Wertschätzen – Lachen, hat Monika Weber- Lambert aus langjähriger Erfahrung ein eigenes, ganzheitliches, lösungsorientiertes Behandlungskonzept entwickelt. Körperliche und mentale Potentiale, Kräfte und Fähigkeiten werden mobilisiert und gestärkt, das Selbstwertgefühl gesteigert, damit der Mensch sich selbst und das, was er besitzt, wertschätzt und mit Leichtigkeit, Gelassenheit und Lachen das Leben genießen kann. Da man Körper, Geist und Seele nicht trennen kann, werden altbewährte und innovative Methoden der Psychotherapie und körperliche Therapieansätze miteinander kombiniert. Dazu verschiedene Bereiche der Kinesiologie, Prozess- und Embodiment, fokussierende Psychologie, Spagyrik und Entspannungstechniken. Weil jeder Mensch einzigartig ist und jedes Problem unterschiedliche Ursachen hat, wird die Behandlung bei ihrer Methode ganz individuell und genau auf jeden Einzelnen abgestimmt.

Einige der aufgezählten Methoden sind in der Öffentlichkeit weniger bekannt. So ist beispielsweise die Spagyrik eine sehr alte europäische Heilmethode und noch älter als die Homöopathie. Kinesiologie ist eine moderne Methode mit Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin. Die Gastgeberin freut sich darauf, diese Methoden vorstellen zu können und Fragen zu ihrem MoWeLa-Konzept den Besuchern zu beantworten.

Da Hilfe zur Selbsthilfe ihr ein besonderes Anliegen ist, zeigt sie den Besuchern gerne ein paar leichte Übungen zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und zur Entspannung.

Zur Vervollständigung der Selbsthilfe gibt sie Tipps und Rezepte zur Verwendung von heimischen Wildkräutern und einfachen, oft vergessenen, jedoch wirksamen Hausmitteln. Infos: Monika Weber-Lambert, Grüner Weg 3a, Tel. (0 26 42) 4 09 8 03, info@mowela.de forum-freitagsmarkt@bad-bodendorf.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Stellenanzeige Versand