Cilly Rüb wurde an ihrem Ehrentag gebührend gefeiert
Ur-Nickenicherin feiert 100. Geburtstag
Nickenich. Am 1. April wurde die älteste Nickenicher Mitbürgerin, Cilly Rüb, 100 Jahre alt. Es ist zu erwähnen das Cilly Rüb (geb. Straden) eine Ur-Nickenicherin ist. Ein Erlebnis der besonderen Art! Cilly Rüb ist noch bei guter Gesundheit und wurde an dem Ehrentag gebührend gefeiert. Von der Familie wurde eine schöne Feier ausgerichtet. Zahlreiche Gratulanten gaben sich an dem Ehrentag von Cilly die Klinke in die Hand. Unter den Gratulanten waren Verbandsbürgermeister Sebastian Busch und Ortsbürgermeister Detlev Leersch.
Selbst der älteste Mitbürger der Ortsgemeinde, Rolf Spindler, lies es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind an ihrem Ehrentag zu gratulieren. Zu den Gratulanten zählte auch der Männerchor Nickenich, der dem Geburtstagskind ein Ständchen brachte.
Ein rundum gelungener Tag endete am späten Abend, und Alle waren sich einig, es war eine gelungene Feier, bei der viele Anekdötchen erzählt wurden.
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
