Allgemeine Berichte | 03.05.2022

VG Bürgermeisterkandidat Gieler besucht Reimerzhoven

Die Ortsgemeinschaft Reimerzhoven hatte den Bürgermeisterkandidat für die Wahl in der VG Altenahr Dominik Gieler zu einem Besuch eingeladen.  Foto: privat

Reimerzhoven. Der kleine Ort Reimerzhoven, gelegen zwischen Altenahr und Mayschoß, und durch die Flutkatastrophe sehr in Mitleidenschaft geraten, bekam am vergangenen Mittwoch Besuch durch Dominik Gieler, der als Verbandsgemeindebürgermeister der VG Altenahr am 8. Mai kandidiert. Gieler, der mit seinen Ortsgesprächen in der VG Altenahr die Nähe zu den Bürger sucht, kam auf Einladung der Ortsgemeinschaft Reimerzhoven auch gerne in den kleinen Ort an der Ahr, der große Flutschäden zu verzeichnen hat und dessen Infrastruktur noch nicht wiederhergestellt ist. Im Gespräch mit den Bürgern aus Reimerzhoven stellte er sich vor und umriss seine Leitlinien und Vorstellungen, aber auch die großen Herausforderungen, vor der die Verbandsgemeinde nach der Flut noch steht. Die anwesenden Reimerzhovener Bürger begrüßten sehr, dass er auch in die kleinen Ortschaften geht und sich dort die Zwangslage der Bewohner und Problemstellungen dort anschaut und ernst nimmt. Gieler zeigte beim Ortstermin auch, dass er großes Engagement an den Tag legt und seine Erfahrungen als Ortsbürgermeister in Rech einbringt. Die Ortsgemeinschaft Reimerzhoven verabschiedete Herrn Gieler nach dem informativen Gespräch in Reimerzhoven mit der Bitte, bei seiner Wahl auch in Zukunft die kleinen Orte in der VG Altenahr weiter im Blick zu halten.

Die Ortsgemeinschaft Reimerzhoven hatte den Bürgermeisterkandidat für die Wahl in der VG Altenahr Dominik Gieler zu einem Besuch eingeladen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Oberbreisig. Am Montag, den 17.11.2025 findet von 18:00 – 21:00 Uhr der letzte von insgesamt vier Eltern-Workshops des Kinderschutzbundes Ahrweiler im Familientreff Oberbreisig statt. Unter dem Titel „Die Pädagogik von Maria Montessori – Ideen für die Integration in den Familienalltag“ haben Eltern und alle interessierten Erziehenden die Möglichkeit einen intensiven Einblick in die Arbeit und Methodik von Maria Montessori zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige