Die evangelische Kirche Höhr-Grenzhausen verabschiedete sich

Verabschiedung vonKirchenvorsteher Uwe Walter

Verabschiedung von
Kirchenvorsteher Uwe Walter

18 Jahre lang war er tatkräftiges, ehrenamtliches Mitglied der Kirchengemeinde. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Es war der Sonntag im Kirchenjahr, an dem sich alles um die Gastfreundschaft dreht. Passenderweise haben die Gemeindemitglieder in diesem Gottesdienst den langjährigen Kirchenvorsteher Uwe Walter verabschiedet. Fast 18 Jahre lang war er Mitglied des Gremiums und tatkräftiger ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kirchengemeinde. Jetzt zieht er mit seiner Frau nach Cuxhaven.

Gäste zu bewirten ist nicht nur sein Beruf, sondern die Gastfreundschaft liegt ihm im Wesen. So würdigten ihn Pfarrerin Christ sowie die Kirchenvorstandskollegen Katharina Weiß und Hartmut Baden als humorvollen, auch kritischen und vor allem zupackenden und freundlichen Menschen. Sein Glaube ist ihm wichtig, vor allem das Abendmahl (passenderweise) bedeutet für ihn Verbindung mit Gott und mit den Menschen. Im Brotteilen und mit gemeinsamer Stärkung hat ihmdie Gemeinde gemeinsam mit seiner Frau Gabriele den Reise-Segen zugesprochen.