Allgemeine Berichte | 28.08.2019

Aktivitäten des Deutschen Bundeswehrverbandes im Kreis Ahrweiler

Veranstaltungen und Termine

Im Monat September

Region. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine: Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 10. September, um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt. Am Donnerstag, 12. September wird die Damenfahrt nach Limburg an der Lahn durchgeführt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Piuskirche, die Abfahrt findet um 9 Uhr statt. Neben einem Aufenthalt in Limburg ist auch eine Schifffahrt auf der Lahn geplant. Nach der Fahrt auf der Lahn ist gegen 16 Uhr die Rückfahrt nach Ahrweiler vorgesehen. Ebenfalls am Donnerstag, 12. September findet um 18 Uhr der nächste Kameradschaftsabend im Restaurant „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, statt. An diesem Abend wird Günter Schwarz einen Reisebericht, „Mit dem Kreuzfahrtschiff nach Norwegen und Spitzbergen“, vortragen. Der Vortrag „Vorstellung Sozialarbeit“ muss leider verschoben werden. Zur Wanderung am Samstag 21. September, Orsberg – Bruchhausen – Erpeler Ley, trifft sich die Wandergruppe bis 9 Uhr auf dem Parkplatz im Sandweg in Kripp. Von dort geht es mit dem Auto über die Fähre bis nach Erpel. In Erpel werden dann die Wanderschuhe geschnürt und es geht hinauf zur Erpeler Ley. Nach dem phantastischen Ausblick auf der Erpeler Ley ist eine Einkehr in die Gaststätte Bergesruh vorgesehen, ehe es wieder zurück nach Erpel geht. Bei dieser Wanderung handelt es sich um eine abwechslungsreiche Wanderung von circa 11 Kilometern. Zu der Wanderung sind alle Mitglieder eingeladen, eine Anmeldung ist stets erforderlich! Am Montag, 16. September findet um 19.30 Uhr im Hotel Krupp in Bad Neuenahr eine Veranstaltung der GSP statt. Generalleutnant a.D. Manfred Hofmann spricht zum Thema: Die sicherheitspolitische Lage im Baltikum! Die Veranstaltung ist öffentlich und für die Zuhörer kostenfrei. Die Kartenspielgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5, in Bad Neuenahr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dbwv-kerh-aw.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Titelanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2286

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige