Gemeinde Wachtberg

Veranstaltungskalender

26.06.2019 - 15:11

Berkum. Am Sonntag 30. Juni, 9 Uhr findet ab dem Rathausparkplatz Berkum (Anfahrt Pkw 53 km) die Wanderung „Fürstenweg“ (15 km) statt über Neuwied-Segendorf - Monrepos - Aubachtal - Wiedtal - Burg Altwied - Museum Monrepos, WF: Waltraud Menzel, Telefon 01 75-8 51 78 36

www.wachtberg-wander-verein.de

Wachtberger Wander-Verein e.V.

Ebenso am Sonntag, 30. Juni findet um 11 Uhr in der Burg Adendorf das Konzert „Junge Musiker“ des Fördervereins Kunst und Kultur in Wachtberg e.V. statt.

Ein weiterer Termin am Sonntag, 30. Juni ist von 11 bis 16 Uhr auf dem Vereinsgelände Arzdorf der Tag der offenen Tür des Familiensportbundes Bonn e.V.

Außerdem findet am Sonntag, 30. Juni um 17 Uhr in der Alten Kirche St. Gereon, Rathausstraße in Berkum die Musikalische Vesper für Violine und Klavier von Gabriel Fauré und Pauline Viardot mit dem Duo Monika Tschurl (Klavier) und Michael Dartsch (Violine und Rezitation) im Rahmen der Ausstellung „Engel“ von Marc Chagall - Lithografien aus der Verve-Bibel statt. Die Ausstellung geht bis zum 5. Juli, initiiert vom Familienzentrum St. Marien/Kath. Familienbildungswerk im Rhein-Sieg-Kreis.

Am Dienstag, 2. Juli findet 20 Uhr im Köllenhof Ließem, Jazz im Köllehof mit Jürgen Dietz & Friends und anschl. Jam-Session statt. Der Eintritt ist frei.

Am Mittwoch, 3. Juli findet um 14. Uhr am Treffpunkt: Parkplatz am Schwimmbad Berkum die Nachmittagswanderung des Wachtberger Wander-Vereins e.V. statt, www.wachtberger-wander-verein.de.

Außerdem findet am Mittwoch 3. Juli um 18 Uhr beim Treffpunkt: Schwimmbad Berkum die Feierabendradtour (ca. 40 km / ca. 2 1/2 Std.) statt. Tourleiter ist Gerhard Heinen (Tel. 02 28-32 41 53) des ADFC Wachtberg.

Am Freitag, 5. Juli findet an der Alten Kirche St. Gereon, Rathausstraße, Berkum um 18 Uhr eine offene Führung mit Kunsthistorikerin Dr. Hildegard Heitger-Benke statt. Um 19 Uhr findet die Finissage mit musikalischer Begleitung durch Jacob Niller (Akkordeon) statt sowie die Ausstellung „Engel“ von Marc Chagall - Lithografien aus der Verve-Bibel, initiiert vom Familienzentrum St. Marien/Kath. Familienbildungswerk im Rhein-Sieg-Kreis.

Von Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 21. Juli finden 13. Wachtberger Kulturwochen statt.

Von Freitag, 5. Juli bis Sonntag 7. Juli findet „50 Jahre Wachtberg“ in der Mühle Fritzdorf statt.

5. Juli – Open Air Disco

6. Juli – ab 19 Uhr – Ü 30-Party

7. Juli – ab 10 Uhr – Familientag/Windmühlenfest; Ortsfestausschuss Fritzdorf.

Am Samstag 6. Juli von 11 bis 17 Uhr findet in der Kulturscheune Hochgürtel, Am Kesselsberg, Züllighoven der Kinder- und Jugend-Kulturtag statt. Ab 17.30 Uhr finden im Drehwerk 17/19, Töpferstraße 17-19, Adendorf die „Wachtberger Talente“ statt.

Am Samstag 6. Juli und Sonntag, 7. Juli wird auf dem Sportplatz SC Villip, Am Beckers Kreuz, Villiprott der Kunstrasenplatz eingeweiht.

Samstag, 6. Juli:

ab 9 Uhr - Jugendfußballturniere

17.30 Uhr - Alte-Herren SV Wachtberg - SC Villip

19 Uhr - Offizielle Eröffnung

20 Uhr - Live-Musik mit der Kölner Band „Krageköpp“

Sonntag, 7. Juli:

10.30 Uhr - Fun-Fußball-biathlon-Wettbewerb

12.30 Uhr - Einsegnung des Platzes

14 Uhr - Blitzturnier Wachtbergmeisterschaft „50 Jahre Wachtberg“; SC Villip 1924 e.V.

Am Sonntag, 7. Juli findet auf dem Gelände Burg Adendorf der Diözesanjungschützentag 2019 des Bezirksverbandes Voreifel/St. Hubertus Schützenbruderschaft 1860 e.V. Adendorf statt.

Am Sonntag, 7. Juli um 15 Uhr findet im Schulzentrum, Stumpebergweg 5, Berkum das Anton-Raaff-Konzert mit dem Wachtberger Jugend- und Kammerorchester statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Drehwerk 17/19, Töpferstraße 17-19, 53343 Wachtberg-Adendorf, Telefon 0 22 25-7 08 17 19, Programm unter www.drehwerk-1719.de

Die veröffentlichten Termine werden von den Veranstaltern mitgeteilt. Die Gemeinde Wachtberg übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit und die tatsächliche Durchführung der Veranstaltung. Nähere Infos unter 02 28 / 9 54 4-1 76.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service