Allgemeine Berichte | 14.07.2017

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Veranstaltungskalender des Ahrtal-Tourismus ist in Vorbereitung

Veranstaltungen 2018 melden!

Viele Veranstaltungen für begeisternde Tage im Ahrtal. Dominik Ketz

Kreis Ahrweiler. Auch 2018 verspricht wieder ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen attraktiven Veranstaltungen zu werden. Durch das breite Angebot an Veranstaltungen für alle Altersklassen spricht das Ahrtal viele Gästegruppen an. Ob Weinfreund und Gourmet, Tages- und Kongressgast oder Gesundheits-, Natur- und Sportbegeisterte, Übernachtungs– oder Tagesgäste: alle finden die richtige Veranstaltung für ihren Interessenbereich im Ahrtal. Es ist die Vielfalt der Angebote, die immer wieder zum Besuch des Ahrtals anregt. Die Vorbereitungen für den Veranstaltungskalender 2018 laufen derzeit auf Hochtouren. Gästerelevante Events können bis zum 7. August schriftlich an den Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. gemeldet werden. Die Meldung der Veranstaltungen erfolgt über ein einheitliches Formular auf der Homepage: www.ahrtal.de/service/veranstaltung-meldung. Da der Veranstaltungskalender vielfach auf überregionalen Tourismus-Messen und regionalen Präsentationen als Werbeträger für das Ahrtal fungiert, werden nur gästerelevante Veranstaltungen aufgenommen. Viele weitere Veranstaltungen werden kontinuierlich in dem Veranstaltungsmagazin „Der Ahrtaler“ sowie in der Online-Übersicht unter www.ahrtal.de veröffentlicht. Jede Nennung muss den Namen der Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Veranstalter und Veranstaltungsort beinhalten, ebenso einen verantwortlichen Ansprechpartner mit Telefonnummer und Mailadresse sowie gegebenenfalls Informationen zu den Eintrittspreisen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 9 17 10, E-Mail: info@ahrtaltourismus.de.

Viele Veranstaltungen für begeisternde Tage im Ahrtal. Foto: Dominik Ketz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2270

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige