Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Veranstaltungstermine zum Jahreswechsel

Mit dem „Atsche-Mobil“ waren wieder beim jährlichen Arbeitseinsatz „Aktion Wühlmaus“ große und kleine Helfer dabei, um dazu beizutragen, dass das Seniorenzentrum im Grünen nicht rundherum zuwächst.  Foto:Uli Schmidt

Horbach/Buchfinkenland. Noch immer ist nicht entschieden, wie es mit dem traditionsreichen Seniorenzentrum im Buchfinkenland weiter geht: welche Gebäudeteile können erhalten und saniert werden oder was muss abgerissen und neu gebaut werden? Und wie kommen die Verantwortlichen mit den Schritten hin zu einem möglichen „CAMPUS Ignatius-Lötschert-Haus“ voran? Damit wie das alles gut vorangebracht werden kann, ist ein großer und starker Förderverein seeeeehr wichtig: alle haben die Möglichkeit, die Bestrebungen vor Ort zu unterstützen, beispielsweise auch durch den Besuch der geplanten Veranstaltungen des Fördervereines in Kooperation mit der Einrichtung zum Jahreswechsel – da war schon unserer jährlicher Arbeitseinsatz „Aktion Wühlmaus“ am vergangenen Wochenende (siehe beigefügtes Foto aller Helfer) eine gute Gelegenheit – weitere Termine:

- Sonntag, 9.11., 13.00 Uhr: 2. Gemeinschafts-Busfahrt mit anderen Vereinen und Einrichtungen zur Gedenkstätte nach Hadamar – noch sind kurzfristig Anmeldungen bis zum 3.11. möglich!

- Samstag, 6.12., 19.30 Uhr: Theater-Musik-Projekt „Herr Gerber feiert Weihnachten“ - diesmal hat der kauzige alte Herr, der im letzten Jahr im Haus begeisterte, 2 Musikerinnen (Geige und Klavier) dabei.

- Freitag, 9.1. 18.00 Uhr: Neujahrsempfang zum Thema „Unser Buchfinkenland – mehr als schöne Landschaft“

- Samstag, 21.2., 15.00 Uhr: Mitgliederversammlung mit aktuellen Infos zur Weiterentwicklung des Seniorenzentrums!

Info zu allen Veranstaltungen sowie über die Arbeit des Fördervereins und eine Mitgliedschaft gerne bei der Heimleitung oder beim Förderverein per E-Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Mit dem „Atsche-Mobil“ waren wieder beim jährlichen Arbeitseinsatz „Aktion Wühlmaus“ große und kleine Helfer dabei, um dazu beizutragen, dass das Seniorenzentrum im Grünen nicht rundherum zuwächst. Foto:Uli Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Mendig. Die KulTour-Veranstaltung mit dem Kabarettisten Jürgen B. Hausmann, die eigentlich am 20. März 2026 in der Mendiger Laacher See Halle stattfinden sollte, muss aufgrund eines Unfalls des Künstlers auf den 16. Oktober 2026, 20 Uhr, verschoben werden.

Weiterlesen

Mayen. Der erst kurz neu gewählte Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat der Pfarrei St. Lukas kamen kürzlich zu einem Neujahrsempfang zusammen, um gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Neuwied 2026

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Auch der Busverkehr ist betroffen

Ab 26.01.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt

Ahrtal. Im Kreis Ahrweiler wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven auf der Bundesstraße 267 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vom 26. Januar 2026 bis voraussichtlich Ende Mai 2026 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Fahrbahn und die Gehwege durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zu erneuern.

Weiterlesen

Nachdem sie zwei Mal eine Glastrennwand rammte, stolperte und stürzte sie beim Aussteigen

Alkoholierte Frau sorgt für Chaos auf Tankstellengelände

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt