Kirchenchor Dattenberg
Verdiente Mitglieder wurden geehrt
Dattenberg. Im Rahmen des Cäcilienfestes, dass der Kirchenchor Dattenberg noch Ende November unter den 3 G-Regeln begehen konnte, nahmen der Präses des Chores Pastor Lothar Anhalt, Chorleiter Paul Runkel und 1. Vorsitzender Bernd Willscheid zahlreiche Ehrungen von Sängerinnen und Sängern vor.
Waltraud Kröll und Monika Steinebach sind 25 Jahre dem Chor angehörig, konnten aber an der Feier nicht teilnehmen. Ebenso an diesem Abend verhindert war Carola Kroh-Detmer, die 30 Jahre dem Kirchenchor angehört. 35 Jahre ist Luzia Kröll, 40 Jahre sind Gabriele Birkenbach und Astrid Schwarz und 45 Jahre Ulla Michels Sängerinnen im Dattenberger Kirchenchor.
Eberhard Rott wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt. Hierfür und für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des Chores, zeitweise auch als 1. Vorsitzender, wurden er und seine Frau Inge Rott zu Ehrenmitgliedern des Kirchenchores ernannt. Inge Rott ist diejenige, die am längsten, schon über 60 Jahre, als Sängerin im Kirchenchor die Hl. Messen in Dattenberg mitgestaltet.
Präses, Chorleiter und 1. Vorsitzender hoben die langjährigen Mitgliedschaften hervor, die heute keine Selbstverständlichkeit mehr seien. In der heutigen schnelllebigen Zeit, jede Woche an den Chorproben teilzunehmen und an Sonn- und Feiertagen die Gottesdienste musikalisch mit zu gestalten, sei schon eine große und besondere Leistung.
