Förderabteilung macht auf Online-Plattform aufmerksam
Vereine im Kreis finden
Kreis Ahrweiler.Die Kreisverwaltung Ahrweiler bietet Vereinen aus dem Kreis die Möglichkeit, sich auf ihrer Website den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Die „Vereinsübersicht“ enthält bereits Informationen von über 1400 Vereinen, die freiwillig und kostenlos registriert sind, wie von der Förderabteilung des Kreises betont wird.
Dies bietet Vereinen ohne eigene Internetpräsenz die Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Registrierte Vereine werden auch von der Kreisverwaltung über Neuigkeiten informiert und zu Kreisveranstaltungen eingeladen. Die „Vereinsübersicht“ ist nicht nur für interessierte Bürgerinnen und Bürger nützlich, sondern auch für Förderer und Unterstützer, die Einblicke in die Vielfalt der Vereinsarbeit im Kreis erhalten können. Sie können die angegebenen Kontaktdaten nutzen, um direkt mit den Ansprechpersonen in Verbindung zu treten oder die bereitgestellten Links verwenden, um weitere Informationen zu erhalten. Die Suchfunktion ermöglicht es zudem, gezielt nach örtlichen und thematischen Schwerpunkten zu suchen, was für Vereine eine Möglichkeit sein kann, neue Mitglieder zu gewinnen.
Die Kreisverwaltung bittet bereits registrierte Vereine, ihre Daten regelmäßig zu überprüfen und etwaige Änderungen mitzuteilen, da sich Ansprechpersonen und Kontaktdaten häufig ändern. Neueintragungen von Vereinen, die bisher nicht in der Übersicht verzeichnet sind, sind ebenfalls willkommen. Die Aktualisierung der Daten und die Neu-Registrierung können einfach über ein Online-Kontaktformular auf der Website der Kreisverwaltung unter www.kreis-ahrweiler.de/vereine vorgenommen werden. Bei Fragen zur „Vereinsübersicht“ steht die Abteilung Förderprogramme/Landwirtschaft, Sachbearbeiterin Mandy Benedix, unter der Telefonnummer 02641/975-345 oder per E-Mail unter abteilung.foerderprogramme@kreis-ahrweiler.de zur Verfügung. BA
