Allgemeine Berichte | 10.10.2023

St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen e.V. von 1478 hatte eingeladen

Vergnüglicher Kegelnachmittag

Zunächst kegelten sich die Gäste der Schützen warm. Foto: KS

Remagen/Kripp. Vergnügtes Lachen und Anfeuerungsrufe ertönen am Samstagnachmittag auf der Kegelbahn von Schremmers Hotel Rhein-Ahr in Kripp. Die St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen e.V. von 1478 hat auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Die Gäste der Schützen sind Menschen mit Handicap, die von der Caritas Remagen betreut werden. Nach der Begrüßung durch Präsident Wolfgang Strang begann der Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, bevor es zum sportlichen Teil ging. Unter Jubelrufen wurde sich erst ein wenig warm gekegelt, bevor dann die Gewinner ermittelt wurden. Hauptmann Michael Ockenfels betreute die Gäste des Vereins beim Kegeln, zu dem auch Schützenkönig Michael Buchholz mit seiner Königin Jaquelin dazu kam. Alle Kegler erhielten eine Tasche mit leckeren Überraschungen. Mit einem Abendessen im Schremmers Hotel klang der Ausflug aus.

„Dieser Nachmittag findet schon seit mehr als 30 Jahren statt,“ erzählte Wolfgang Strang. Margot und Kurt Ockenfels organisieren ihn. Finanziert wird er aus dem Erlös des Ostereierschießens, des Herbstfestes und mithilfe von Sponsoren, wie beispielsweise der Kreissparkasse. Häufig findet dieser besondere Nachmittag als Grillfest auf dem Schützenplatz der St. Sebastianus Schützengesellschaft statt, der somit bekanntes Terrain für die Teilnehmer ist, von denen viele schon seit Jahren an diesem vergnüglichen Fest teilnehmen. Den Kegelnachmittag in diesem Jahr genossen sie sichtlich.

KS

Zunächst kegelten sich die Gäste der Schützen warm. Foto: KS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
15

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
24

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
233

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
408

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige