Wochenendbericht der Polizeiinspektion Remagen
Verkehrsunfälle und Sachbeschädigung
Für das Wochenende vom 4. bis 6. März
Region. Korrektur: Bei dieser Meldung wurde am vergangenen Wochenende versehentlich ein falsches Unfalldatum und eine falsche Unfallzeit herausgegeben. Der Unfall ereignete sich nicht am 26. Februar gegen 18 Uhr, sondern bereits am Montag, 22. Februar, gegen 07:40 Uhr.
Nachfolgend noch einmal die korrigierte Version.
Verkehrsunfallbeteiligter gesucht
Remagen. Am Montag, 22. Februar, gegen 07:40 Uhr, kam es in Remagen an der Einmündung „Am Römerhof“ und „Nibelungenring“ zu einer leichten Kollision zwischen einem dunklen PKW (möglicherweise VW Golf) und einer 15-jährigen Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde hierbei am Bein touchiert, kam aber nicht zum Fall. Vermutlich weil sich die Radfahrerin nicht bemerkbar machte, setzte der Fahrzeugführer die Fahrt fort. Hinweise zu dem Verkehrsunfallbeteiligten bitte an die Polizeiinspektion Remagen: (0 26 42) 93 82 0.
Verkehrsunfallflucht
Niederzissen-Rodder. Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer befährt die Hauptstraße, kommt in Höhe Haus Nr. 71 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Straßenlaterne, diese fällt um und wird im Anschluss vermutlich überfahren. Vor Ort ergeben sich Hinweise auf das Verursacherfahrzeug, es müsste sich um einen blauen, älteren VW-Passat handeln, das Fahrzeug dürfte zumindest Schäden im Frontbereich bzw. der Beleuchtungseinrichtung aufweisen. Der Unfall dürfte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet haben. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Remagen: (0 26 42) 93 82 0.
Sachbeschädigung am Restaurant Rolandsbogen
Remagen-Rolandswerth. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass es während der Betriebsferien zu Sachbeschädigungen im Bereich der Außenanlagen des Restaurants Rolandsbogen kam.
Bisher unbekannte Täter zerschlugen mit einer Flasche die Scheibe eines Schaukastens und warfen mehrere Tische der Außenbestuhlung einen Hang hinunter, hierbei wurden die Tische beschädigt. Auch hier die Frage, wer kann Hinweise zu den Tätern geben, diese bitte an die Polizeiinspektion Remagen: (0 26 42) 93 82 0.
Alkoholisiert Pkw gefahren, Polizeikontrolle entzogen, Fahndung
Andernach/Brohl-Lützing. Am frühen Sonntagmorgen wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein verkehrsgefährdend fahrender Pkw auf der B 9, in Fahrtrichtung Bonn, gemeldet. Der Pkw konnte durch Polizeikräfte in Höhe Andernach-Namedy festgestellt werden und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der Fahrer missachtete die gegebenen Anhaltezeichen und fuhr in Richtung Brohl-Lützing weiter. In der Folge führte er eine Vollbremsung durch, stellte seinen Pkw ab und flüchtete zu Fuß. Durch starke Polizeikräfte von mehreren Dienststellen und unter Einbindung eines Polizeihubschraubers wurden Fahndungsmaßnahmen durchgeführt.
Letztendlich konnte der 37-jährige Fahrer einige Zeit später ausfindig gemacht werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
