Freizeitbad Brohltal

Verlängerung der Badesaison

11.08.2020 - 08:56

Brohltal. Das Freizeitbad Brohltal zwischen Kempenich und Weibern verlängert die Badesaison aufgrund der günstigen Wetterprognosen bis zum Sonntag, 30. August 2020. Vom Montag, 17. August 2020 (Schulbeginn) bis zum Sonntag, 30. August 2020 ist das Bad von 14 - 20 Uhr geöffnet.

Bis Sonntag, 16. August 2020 sind die Öffnungszeiten wie gehabt in dieser Saison im Zwei-Schicht-System von jeweils 9.30 Uhr bis 14 Uhr und 15 Uhr bis 20 Uhr. In den Schließzeiten ist das Bad zu verlassen, um die Reinigung und Desinfektion der Anlagen zu ermöglichen.

Für den Besuch des Freizeitbades Brohltal gelten weiterhin folgende Regelungen:

Alle Besucher müssen vor Eintritt ihre Kontaktdaten (Name, Adresse mit Telefonnummer und Uhrzeit des Eintritts) hinterlegen.

Damit die Abfrage der Kontaktdaten nicht zu unnötigen Warteschlangen an der Kasse führt, wird gebeten, hierfür die gegebenen Möglichkeiten vor dem Besuch des Bades zu nutzen.

Es wird ein Online-Reservierungstool unter www.freizeitbad-brohltal.de eingerichtet, bei dem die Kontaktdaten bereits erfragt werden. Die Nutzer des Reservierungstools haben einen bevorzugten Zugang.

Auf der Homepage www.freizeitbad-brohltal.de ist ein Vordruck für die Erfassung der Kontaktdaten veröffentlicht, dem man zu Hause ausdrucken und mitbringen kann. Andernfalls muss das Kontaktformular an der Kasse ausgefüllt werden. Auf den Wegen vom Parkplatz zum Kassenbereich, im Eingangsbereich, an der Kasse, beim Ausgang sowie in den Umkleiden und Toiletten besteht eine Mund-Nasenbedeckungs-Pflicht. Beim Betreten des Bades müssen sich alle Personen die Hände an bereitgestellten Hygienespendern desinfizieren.

Witterungsbedingt kann das Bad geschlossen sein oder sich Änderungen bei den Öffnungszeiten ergeben (aktuelle Infos sind im Internet unter www.freizeitbad-brohltal.de abrufbar oder telefonisch unter 02655-3223 zu erfragen). Aufgrund der geltenden Abstandsgebote und Kontaktbeschränkungen werden pro Schicht maximal 400 Personen eingelassen. Bei Erreichen der Höchstzahl sind die Betreiber gezwungen, die Kasse zu schließen und keine weiteren Besucher zuzulassen. Hierauf wird mit einer Beschilderung sowie im Internet unter www.freizeitbad-brohltal.de hingewiesen.

Die Kasse wird dann erst wieder zur nächsten Schicht geöffnet.

Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Es gelten pro Schicht die normalen Tagespreise. 10er und 30er Karten behalten ihre Gültigkeit.

Kinder im Alter bis einschließlich 10 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen das Bad besuchen. Im gesamten Freizeitbad (auch im Schwimmerbecken) ist der Mindestabstand von 1,50 Meter pro Person zu beachten und einzuhalten.

Im Schwimmerbecken erfolgt pro Bahn eine Abtrennung mit einer Leine. Es ist nur ein Schwimmen in eine Richtung unter Beachtung des Mindestabstandes möglich; hierbei wird die Schwimmrichtung vorgegeben.

Die maximale Belegung der Becken ist beschränkt. Das Stehen oder Sitzen am Beckenrand ist aufgrund der Abstandsgebote zu den Schwimmern nicht zulässig. Der Kiosk ist geöffnet; allerdings ohne Sitzgelegenheit. Der Sprungturm wird zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Das Kinderplanschbecken kann aufgrund Sanierungsarbeiten nicht genutzt werden.

Am Ein- bzw. Ausgang sowie im Becken- und Sanitärbereich weisen Markierungen und Hinweisschilder auf die entsprechenden Verhaltensregeln hin, die zu beachten sind. Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte erklärt sich der Besucher einverstanden, dass aufgrund Covid-19 besondere Verhaltensregeln zu beachten sind. Bei Nichteinhaltung ist das Schwimmbadpersonal berechtigt, vom Hausrecht Gebrauch zu machen. Das Hygiene-Konzept entspricht den gesetzlichen Vorgaben der Landesregierung. Falls sich Änderungen ergeben, werden diese auf das Freizeitbad Brohltal angepasst und veröffentlicht.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service