Freizeitbad Brohltal

Verlängerung der Badesaison

Brohltal. Das Freizeitbad Brohltal zwischen Kempenich und Weibern verlängert die Badesaison aufgrund der günstigen Wetterprognosen bis zum Sonntag, 30. August 2020. Vom Montag, 17. August 2020 (Schulbeginn) bis zum Sonntag, 30. August 2020 ist das Bad von 14 - 20 Uhr geöffnet.

Bis Sonntag, 16. August 2020 sind die Öffnungszeiten wie gehabt in dieser Saison im Zwei-Schicht-System von jeweils 9.30 Uhr bis 14 Uhr und 15 Uhr bis 20 Uhr. In den Schließzeiten ist das Bad zu verlassen, um die Reinigung und Desinfektion der Anlagen zu ermöglichen.

Für den Besuch des Freizeitbades Brohltal gelten weiterhin folgende Regelungen:

Alle Besucher müssen vor Eintritt ihre Kontaktdaten (Name, Adresse mit Telefonnummer und Uhrzeit des Eintritts) hinterlegen.

Damit die Abfrage der Kontaktdaten nicht zu unnötigen Warteschlangen an der Kasse führt, wird gebeten, hierfür die gegebenen Möglichkeiten vor dem Besuch des Bades zu nutzen.

Es wird ein Online-Reservierungstool unter www.freizeitbad-brohltal.de eingerichtet, bei dem die Kontaktdaten bereits erfragt werden. Die Nutzer des Reservierungstools haben einen bevorzugten Zugang.

Auf der Homepage www.freizeitbad-brohltal.de ist ein Vordruck für die Erfassung der Kontaktdaten veröffentlicht, dem man zu Hause ausdrucken und mitbringen kann. Andernfalls muss das Kontaktformular an der Kasse ausgefüllt werden. Auf den Wegen vom Parkplatz zum Kassenbereich, im Eingangsbereich, an der Kasse, beim Ausgang sowie in den Umkleiden und Toiletten besteht eine Mund-Nasenbedeckungs-Pflicht. Beim Betreten des Bades müssen sich alle Personen die Hände an bereitgestellten Hygienespendern desinfizieren.

Witterungsbedingt kann das Bad geschlossen sein oder sich Änderungen bei den Öffnungszeiten ergeben (aktuelle Infos sind im Internet unter www.freizeitbad-brohltal.de abrufbar oder telefonisch unter 02655-3223 zu erfragen). Aufgrund der geltenden Abstandsgebote und Kontaktbeschränkungen werden pro Schicht maximal 400 Personen eingelassen. Bei Erreichen der Höchstzahl sind die Betreiber gezwungen, die Kasse zu schließen und keine weiteren Besucher zuzulassen. Hierauf wird mit einer Beschilderung sowie im Internet unter www.freizeitbad-brohltal.de hingewiesen.

Die Kasse wird dann erst wieder zur nächsten Schicht geöffnet.

Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Es gelten pro Schicht die normalen Tagespreise. 10er und 30er Karten behalten ihre Gültigkeit.

Kinder im Alter bis einschließlich 10 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen das Bad besuchen. Im gesamten Freizeitbad (auch im Schwimmerbecken) ist der Mindestabstand von 1,50 Meter pro Person zu beachten und einzuhalten.

Im Schwimmerbecken erfolgt pro Bahn eine Abtrennung mit einer Leine. Es ist nur ein Schwimmen in eine Richtung unter Beachtung des Mindestabstandes möglich; hierbei wird die Schwimmrichtung vorgegeben.

Die maximale Belegung der Becken ist beschränkt. Das Stehen oder Sitzen am Beckenrand ist aufgrund der Abstandsgebote zu den Schwimmern nicht zulässig. Der Kiosk ist geöffnet; allerdings ohne Sitzgelegenheit. Der Sprungturm wird zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Das Kinderplanschbecken kann aufgrund Sanierungsarbeiten nicht genutzt werden.

Am Ein- bzw. Ausgang sowie im Becken- und Sanitärbereich weisen Markierungen und Hinweisschilder auf die entsprechenden Verhaltensregeln hin, die zu beachten sind. Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte erklärt sich der Besucher einverstanden, dass aufgrund Covid-19 besondere Verhaltensregeln zu beachten sind. Bei Nichteinhaltung ist das Schwimmbadpersonal berechtigt, vom Hausrecht Gebrauch zu machen. Das Hygiene-Konzept entspricht den gesetzlichen Vorgaben der Landesregierung. Falls sich Änderungen ergeben, werden diese auf das Freizeitbad Brohltal angepasst und veröffentlicht.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal