Auszeichnung vom Landesverband der Rasse-Kaninchenzüchter Rheinland-Nassau e.V.
Verleihung an die Stadt Mayen
Mayen. Am 20. November zur Eröffnung der „Landesclubschau der Rassekaninchen“ in Mendig, hat der Vorsitzende des Landesverbandes der Rasse-Kaninchenzüchter Rheinland-Nassau e.V. Jürgen Bartz der Stadt Mayen die höchste Auszeichnung seines Verbandes, für hervorragende Leistung und Verdienste in der Unterstützung für Ehrenamt und Vereinsarbeit, verliehen.
Natascha Lentes, Beigeordnete der Stadt Mayen durfte stellvertretend für Oberbürgermeister Dirk Meid diese Auszeichnung entgegennehmen. Im Gespräch mit dem Präsidenten des ZDRK (Dachorganisation der Rasse-Kaninchenzüchter in Deutschland) Bernd Graf und dem Landesvorsitzenden Jürgen Bartz fand ein reger Austausch über Tierschutz, artgerechte Haltung (end the cage age) sowie die Wichtigkeit des Verbands zu Erhaltung seltener Kaninchenrassen statt.
„Ich freue mich sehr, im Namen der Stadt Mayen diese Auszeichnung entgegenzunehmen“, so die Beigeordnete Natascha Lentes. Hans-Peter Klöckner, Mitglied des Landesverbandes der Rasse-Kaninchenzüchter Rheinland-Nassau e.V. aus Betzing organisierte diese Veranstaltung in der Schützenhalle in Mendig.
Die Verantwortlichen von Landesverband, Bundesverband sowie des Rassekaninchenzuchtvereins RN72 Hausen sind sich einig darin, welchen hohen Stellenwert der Tierschutz in ihrer Arbeit hat und stehen für Rückfragen und offene Dialoge gerne zur Verfügung.
Pressemitteilung Stadt Mayen
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen