Ehlscheider Verschenkaktionen am 1. Adventswochenende
„Verschenken statt wegwerfen – etwas Gutes tun und die Umwelt schonen!“
Ehlscheid. Frauenchor, Ortsgemeinde und Dorf- und Heimatverein laden zum Beginn des Advent am 30. November und 1. Dezember wieder zu ihren Adventsaktionen rund um das „Haus des Gastes“ im Kurpark Ehlscheid ein.
„Verschenken statt wegwerfen – etwas Gutes tun und die Umwelt schonen!“ - „Mach mit!“ bei der „Verschenkaktion für Weihnachtsartikel“ in Ehlscheid. Nicht mehr benötigte Weihnachtsartikel in einem guten Zustand können ab sofort im „Haus des Gastes“ abgegeben werden. Diese werden im Rahmen der Verschenkaktion unentgeltlich angeboten.
Samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr dürfen die Besucher in den Innenräumen nach schöner Advents- und Weihnachtsdeko stöbern. Ein Spendenbehälter für einen sozialen Zweck wird bereitgestellt. Neu im Ehlscheider Advent ist die Aktion „Tauschkalender“. Erwachsene Bastler waren aufgerufen und mit viel Organisationsgeschick ist es Christina, einen gebürtigen Ehlscheiderin gelungen - trotz fehlender Mitwirkender - eine Lösung für die erstmalige Aktion zu finden. Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr finden sich alle Bastelfans ein um ihre Päckchen zu tauschen. Interessierte können sich dort direkt vor Ort informieren - vielleicht bekommt der eine oder die andere ja Lust im kommenden Jahr bei der Bastelaktion mitzumachen!
Das gemeinsame Singen von Adventsliedern mit dem Frauenchor (Samstag, 16 Uhr) wird in diesem Jahr begleitet von Flöten- und Akkordeon-Musik. Zum gemütlichen Beisammensein an beiden Tagen gibt es Glühwein, Punsch, Gebäck und Würstchen.
Nach dem Adventsansingen sind Kleine und Große eingeladen zum Tannenbaumschmücken unter dem Glockenturm im Kurpark. Sonntags dürfen dann wieder die Kinder zum Basteln ins HdG kommen. Der Dorf- und Heimatverein betreut die Bastelaktion, bei der individueller kreativer Schmuck für den Ehlscheider Entdeckerpfad gestaltet wird.
Weitere Veranstaltungen: Am 8. Dezember heißt es „Der Nikolaus kommt!“ – zur Nikolausfeier des Sportvereins Ehlscheid. 16 Uhr an der Hütte am Sportplatz.
