Vorstandssitzung der Volkshochschule Lahnstein

Verstärkungfür den Vorstand

Verstärkung
für den Vorstand

Der Vorstand gratuliert Roman Weh mit einem Weinpräsent. Foto: VHS

Lahnstein. Zur turnusgemäß stattfindenden Vorstandssitzung begrüßte VHS-Vorsitzender Günter Groß neben den Vorstandsmitgliedern und dem VHS-Team mit Roman Weh, Hans Peter Göderz und Petra Kowalewski auch Lukas Pieckenbrock von der Uni Koblenz.

Den Vorstand verstärken wird ab sofort Peter Ring, Kämmerer der Stadt Lahnstein, der einstimmig kooptiert wurde. Neben dem Rechenschaftsbericht erläuterte Roman Weh das Zahlenwerk, das bereits vom Rechnungsprüfungsamt geprüft wurde. Hans Peter Göderz – zuständiger IT-Fachmann der VHS – berichtete über den Stand und die Möglichkeiten der Online-Kurse.

Lukas Pieckenbrock, der die VHS auf dem Weg zur Zertifizierung begleitete, bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und bescheinigte seinerseits den Verantwortlichen der Volkshochschule Weitsicht bei der Beschäftigung mit den aktuell relevanten Zukunftsfragen. Gemeinsam mit Günter Groß ließ er die durchgeführten „Visions-Workshops“ Revue passieren und beide konnten bereits über erste Erfolge berichten.

Am Ende der Sitzung bedankte sich Günter Groß beim VHS-Leiter Roman Weh und gratulierte nachträglich zum kürzlich erreichten 70. Geburtstag. „Nicht nur das“, „er leitet auch bereits seit 30 Jahren die VHS, was wir noch in einer gesonderten Veranstaltung würdigen werden“, so der Vorsitzende abschließend.

Pressemitteilung VHS Lahnstein