Allgemeine Berichte | 06.05.2019

Vorstandssitzung der Volkshochschule Lahnstein

Verstärkung für den Vorstand

Der Vorstand gratuliert Roman Weh mit einem Weinpräsent. Foto: VHS

Lahnstein. Zur turnusgemäß stattfindenden Vorstandssitzung begrüßte VHS-Vorsitzender Günter Groß neben den Vorstandsmitgliedern und dem VHS-Team mit Roman Weh, Hans Peter Göderz und Petra Kowalewski auch Lukas Pieckenbrock von der Uni Koblenz.

Den Vorstand verstärken wird ab sofort Peter Ring, Kämmerer der Stadt Lahnstein, der einstimmig kooptiert wurde. Neben dem Rechenschaftsbericht erläuterte Roman Weh das Zahlenwerk, das bereits vom Rechnungsprüfungsamt geprüft wurde. Hans Peter Göderz – zuständiger IT-Fachmann der VHS – berichtete über den Stand und die Möglichkeiten der Online-Kurse.

Lukas Pieckenbrock, der die VHS auf dem Weg zur Zertifizierung begleitete, bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und bescheinigte seinerseits den Verantwortlichen der Volkshochschule Weitsicht bei der Beschäftigung mit den aktuell relevanten Zukunftsfragen. Gemeinsam mit Günter Groß ließ er die durchgeführten „Visions-Workshops“ Revue passieren und beide konnten bereits über erste Erfolge berichten.

Am Ende der Sitzung bedankte sich Günter Groß beim VHS-Leiter Roman Weh und gratulierte nachträglich zum kürzlich erreichten 70. Geburtstag. „Nicht nur das“, „er leitet auch bereits seit 30 Jahren die VHS, was wir noch in einer gesonderten Veranstaltung würdigen werden“, so der Vorsitzende abschließend.

Pressemitteilung VHS Lahnstein

Der Vorstand gratuliert Roman Weh mit einem Weinpräsent. Foto: VHS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtszauber im Brohltal
Anzeige zur Vorankündigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Wenn die Altstadt im warmen Lichterglanz auf den Tannenbäumen längst der Hauptstraße erstrahlt, der Duft von Glühwein, Reibekuchen und frisch gebratenen Würstchen in der Luft liegt und fröhliche Musik durch die Straßen klingt – dann ist wieder „Zintemaat“-Zeit. Vom 5. bis 7. Dezember 2025 verwandelt sich der Kirchplatz in Meckenheim in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf, das Besucher aus der ganzen Region anzieht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 13./14.12.2025

Welling/Bassenheim. Am Wochenende des 13. und 14. Dezembers 2025 stehen für den Turnverein Bassenheim und die JSG Welling/Bassenheim spannende Handballbegegnungen auf dem Programm.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Gebrauchtwagenanzeige
Nikolas Vorfete