Allgemeine Berichte | 23.08.2016

Aus dem Polizeibericht

Versuchter Raub mit Körperverletzung

Zeugen gesucht

Siershahn. Am Samstag, 20. August, wurde ein 23-jähriger Kirmesbesucher, offenbar zwischen 02:30 Uhr und 02:40 Uhr, von drei dunkelhäutigen Männern, in der Stetzelmannstraße, überfallen. Laut seinen Angaben forderten sie Geld von ihm, als er sich auf dem Rückweg von der Toilette befand. Nach heftiger Gegenwehr sollen die Männer im geschätzten Alter von 25 Jahren von ihm abgelassen haben und anschließend geflüchtet sein. Hierbei erlitt der Überfallene eine leichte Verletzung im Gesicht. Seine mitgeführte Geldbörse konnten die Täter jedoch nicht erbeuten. In diesem Zusammenhang wird ein ca. 50-jähriger Mann gesucht, der den Vorfall offenbar beobachtet hat.

Dieser als auch eventuell weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer (0 26 02) 92 26-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de) zu melden.

Körperverletzung -Zeugen gesucht-

Selters. Am Sonntag, 21. August, kam es zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr, auf einem Feldweg nahe der Firma Schütz, zu einem Körperverletzungsdelikt. Hierbei schlug ein alkoholisierter 26-jähriger seiner 19-jährigen Begleiterin, auf dem Nachhauseweg, mit der Faust aufs Auge, wodurch diese ein deutliches Hämatom (zugeschwollenes Auge) erlitt. Laut Angaben der Beteiligten kam eine Spaziergängerin, die einen Dalmatiner-Hund ausführte, der Geschädigten zur Hilfe. Deren Personalien sind jedoch nicht bekannt, weshalb die Zeugin gebeten wird, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden.

Hinweise zum Sachverhalt und zur Zeugin werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer (0 26 02) 92 26-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Montabaur. Am Sonntag, 21. AUgust, kam der Fahrer eines Kfz um 12:45 Uhr, im Stadtteil Elgendorf in einer Rechtskurve von der Fahrbahn der Baumbacher Straße ab und prallte in den Hauseingang eines dortigen Anwesens. Hierbei riss der PKW Ford Focus ein Loch in den Eingangsbereich des Hauses. Der 47-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen hatte zuvor, aus Fahrtrichtung Ransbach-Baumbach kommend, auf regennasser Fahrbahn offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der leicht abschüssigen Straße verloren. Der glücklicherweise nur leichtverletzte Fahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nachdem der stark beschädigte Unfallwagen geborgen war, musste der Eingangsbereich des Anwesens durch Kräfte des THW mit entsprechendem Material abgestützt werden, da er drohte einzustürzen. Neben Polizeikräften waren der Rettungsdienst, Feuerwehr und THW mit insgesamt ca. 50 Personen im Einsatz. Der geschätzte Gesamtschaden wird auf 13.000,- Euro beziffert.

Trunkenheit im Verkehr

Boden. Am Sonntag, 21. August, meldete um 15:55 Uhr ein Zeuge einen betrunkenen Fahrradfahrer, der versuchte auf der L300 von der Bodener Kirmes aus in Fahrtrichtung Moschheim zu fahren. Er konnte den Fahrradfahrer jedoch nur kurz aufhalten. Der Mann sei aber wieder aufgestiegen und schlangenlinienartig davon gefahren. Kurz danach meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Radfahrer dieses Mal allerdings festhalten konnte. Zuvor war er in Höhe der Auffahrt zur B255 mit dem Rad in den rechten Straßengraben gestürzt und hatte sich hierbei leicht verletzt, weshalb ein Rettungswagen samt Transport in ein Krankenhaus erforderlich wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 60-jährigen den Wert von 2,60 Promille. Es folgten die notwendige Blutentnahme und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Brand

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, 20. August wurde um 05.30 Uhr in der Töpferstraße in Höhr-Grenzhausen ein Brand gemeldet. Dort brannte ein Motorroller, der unmittelbar an einer Hauswand stand. Dadurch wurden drei Mülltonnen und ein PKW beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen, Tel. (0 26 24) 9 40 20.

Einbruchversuch in Autohandel

Mogendorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag rissen unbekannte Täter bei einem Autohandel am Autohof in Mogendorf zwei Zaunelemente, unmittelbar am Kreisverkehr, raus. Vermutlich durch den auf dem Hof befindlichen Wachhund gaben sie dann ihr Vorhaben auf. Der Wachhund wartete dann außerhalb des Geländes auf das Eintreffen der Polizei.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Montabaur, Tel. (0 26 02) 92 26-0.

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Heiligenroth. Am Freitag, den 19. August um 14.15 Uhr wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Heiligenroth verletzt. Eine PKW-Fahrerin übersah beim Rausfahren vom Mitfahrerparkparkplatz den von der B 255 kommenden Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Exhibitionist in Montabaur

Am Sonntagmorgen um 02.05 Uhr meldete ein Anwohner des Sonnenrings in Montabaur eine männliche Person, ca 40 Jahre alt, mit einem „Gummianzug“ bekleidet. Dieser stand an einer Straßenlaterne und onanierte. Im Zuge der Fahndung konnte die Person nicht mehr angetroffen werden.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Montabaur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
80

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Titel
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim