Vertreter der Polizeiinspektion Linz zu Besuch bei Bürgermeister Ermtraud
Bad Hönningen. Bürgermeister Jan Ermtraud hatte den Leiter der PI Linz, Thomas Hecking und den für die Stadt Bad Hönningen sowie die Ortsgemeinden Rheinbrohl und Hammerstein zuständigen Bezirksbeamten Mario Michels zu einem Arbeitstreffen in das Bad Hönninger Rathaus eingeladen.
Die Agenda beinhaltete unter anderem die Zusammenarbeit der beiden öffentlichen Verwaltungen. So standen der Bürgermeister und das hiesige Ordnungsamt häufig in Kontakt mit den Kollegen der PI Linz.
Neben regelmäßigen Fällen wie Feuerwehreinsätzen, Lärmbelästigungen und Sachbeschädigungen, war auch hin und wieder eine Türöffnung oder eine Schulzuführung notwendig.
Hinsichtlich der in Verbandsgemeinde Bad Hönningen erfassten Delikte gab es keine besonderen Auffälligkeiten.
Bürgermeister Ermtraud lobte die konstruktive Zusammenarbeit und bedankte sich für den regelmäßigen Austausch.
Pressemitteilung
VG Bad Hönningen
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen