Allgemeine Berichte | 24.07.2024

Viel Spaß beim Mini-Sportabzeichen

Das Mini-Sportabzeichen ist ein neues Angebot für Kinder von 3 bis 6 Jahre.  Foto: TV 08 I. Göddel

Sinzig. Im Rahmen der Aktion des Turnverein Sinzig „Vereint in Bewegung – draußen aktiv“ trafen sich am Samstag den 13. Juli 2024 acht kleine Sportler mit ihren Betreuern und Fans auf dem Sinziger Sportplatz um das Mini-Sportabzeichen abzulegen. Nach einer kurzen Erklärung der sechs gestellten Aufgaben übten die Kinder zuerst einmal fleißig. Mit einem Laufzettel ging es dann von Station zu Station um die Aufgaben nacheinander zu erfüllen und sie von den Prüfern bestätigen zu lassen. Alle Kinder hatten viel Spaß bei der Bewältigung des Parcours. Als Auszeichnung für ihre Leistung erhielten sie eine Urkunde.

Das Mini-Sportabzeichen ist ein neues Angebot für Kinder von 3 bis 6 Jahre. Die Übungen werden in eine kleine Bewegungsgeschichte eingebettet. Die Kinder begleiten den Hasen Hoppel und den Igel Bürste auf ihrem Weg durch den Eichenwald und müssen unterwegs einige Aufgaben erfüllen. Die ausgewählten Übungen orientieren sich an elementaren Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen.

Noch an zwei Samstagen, 3. und 24. August 2024 von 9:30 bis 11:30 Uhr, bietet der TV Sinzig 08 auf dem Sportplatz und der angrenzenden Wiese im Grünen Weg folgende sportliche Aktivitäten an: Mini-Sportabzeichen für Kinder von 3 bis 6 Jahre. Training und Abnahme - Deutsches Sportabzeichen, Mitmachangebote: 3. August - Pilates und Bodystyling und 24. August - Handgeräte-Mix. Die Angebote richten sich an Untrainierte sowie an bereits sportlich aktive Menschen aller Altersgruppen. Alle, ob Vereinsmitglied oder nicht, sind herzlich dazu eingeladen.

Das Mini-Sportabzeichen ist ein neues Angebot für Kinder von 3 bis 6 Jahre. Foto: TV 08 I. Göddel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeige Containerdienst
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes Obermendig
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Das Abschlusskonzert stand ganz im Zeichen der Unterstützung krebskranker Kinder.  Foto: Michael Schmitz
90

Waldorf. Mit einem bewegenden Abschluss und einem starken Zeichen der Solidarität hat die Mundartgruppe Streuobst ihre 25-jährige musikalische Laufbahn beendet. Bereits am 28. Februar 2026 verabschiedete sich die Band mit einem großen Benefiz-Abschlusskonzert in der Vinxtbachhalle Waldorf von ihrem Publikum. Rund 350 Fans feierten gemeinsam mit den sechs Musikern – Achim Nachtsheim, Alex Ehlert, Andreas Bous, Bernhard Arzdorf, Eduard Martin und Hans Dieter Felten – einen unvergesslichen Abend.

Weiterlesen

Entsteht hier ein neuer Solarpark?  Foto: privat
197

Wehr/Bell. Die Ortsgemeinden Wehr und Bell sind dabei, die Voraussetzungen für einen riesigen gemarkungsübergreifenden Solarpark zu schaffen, der entlang der A61 und der B412 entstehen soll. Insgesamt würden nach den bisherigen Planungen 86 Hektar wertvoller Ackerflächen mit Solarmodulen überbaut und über Jahrzehnte der Bewirtschaftung durch die Wehrer Landwirte entzogen. Die von der Firma Wiwi Consult GmbH & Co.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1570

Totalschaden bei Funkanlage sorgt für gravierende Einschränkungen im Regionalverkehr

10.08.: Andernach/Mayen/Koblenz: Bahn startet mit Panne in den Schülerverkehr

Andernach/Mayen: Auf der Strecke Andernach–Mayen–Kaisersesch kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Regionalverkehr. Die betriebliche Kommunikation zwischen den Stellwerken und den Triebfahrzeugführer erfolgt teilweise noch über eine Anlage des analogen Zugfunks.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
344

Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:

Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Gregor Hoffmann
767

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen