Allgemeine Berichte | 23.01.2024, 09:16 Uhr

Die farbenfrohe Rückkehr der Kindersitzung in Bad Bodendorf

Viel Spaß für Klein und Groß

Spaß und gute Laune war bei der Bad Bodendorfer Kindersitzung garantiert. Quelle:privat
104

Bad Bodendorf. Nach jahrelanger Pause fand endlich wieder eine Kindersitzung in Bad Bodendorf statt. Fast 100 kleine und große Jecken bestaunten das bunte Programm in der Schützenhalle. Die drei Bad Bodendorfer Tanzgarden der ausrichtenden KG Rievkooche Blau-Weiß e.V. zeigten ebenso wie die Gardeformationen aus Unkelbach ihre aktuellen Garde- und Showtänze. Auch das Publikum und die Sentiaca Carmen I. der Närrischen Buben Sinzig, die mit ihrem Gefolge der Sitzung einen hoheitlichen Besuch abstattete, konnten beim diesjährigen Mitmachtanz ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Viele lustige Mitmachspiele wie Pantomime, Luftballontanz und Kostümsortieren sowie das obligatorische Kamelle-Werfen rundeten das bunte Programm ab und sorgten für drei Stunden Unterhaltung. BA

Spaß und gute Laune war bei der Bad Bodendorfer Kindersitzung garantiert. Quelle:privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Martinsmarkt
Angebot Goldener Werbeherbst
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Titelanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1210

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen