Borussia-Fanclub Loreley ´78
Viel Spaß trotz 0:3 gegen Hertha
Für die beiden nächsten Touren sind noch Plätze frei
Dausenau. Zur Partie Gladbach gegen Hertha steuerte der Borussia-Fanclub Loreley ´78 zum dritten Mal in der laufenden Saison den Borussia-Park mit einem Reisebus an. Die Plätze waren komplett belegt, die Vorfreude auf den 13. Heimspielsieg in Folge, was einen neuen Vereinsrekord bedeutet hätte, groß. Leider war es ein mehr als gebrauchter Tag für die Gastgeber, an dem den Borussen kaum etwas gelang. Kalou, Duda und Selke trafen für die Berliner, der hochverdiente Gäste-Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.
Der Stimmung in der Nordkurve war trotzdem gut, die Mannschaft wurde von den Fans noch minutenlang nach dem Abpfiff gefeiert. Eine richtige Reaktion der Anhänger, da Borussia bislang eine phantastische Saison spielt und weiterhin auf einem glänzenden dritten Platz steht. Und vielleicht ist es sogar ganz förderlich, dass das Gerede vom Meisterschaftsanwärter nun deutlich leiser werden wird.
Die restlichen Touren der Saison stehen schon länger fest. Der nächste „Loreley-Express“ rollt zum Heimspiel gegen Freiburg. Die Fahrt findet am Freitag, dem 15. März statt. Einige wenige Plätze incl. Sitzplatzkarte sind noch frei. Am letzten Aprilwochenende chartert der drittälteste Fanclub der Borussia dann einen Bus nach Stuttgart. Das Spiel ist bislang nicht exakt terminiert, auch der Preis steht noch nicht fest, Voranmeldungen sind aber bereits möglich. Keine Mitfahrgelegenheit gibt es zum Saisonfinale gegen den Club des Gladbacher Ex-Trainers Lucien Favre, diese Fahrt ist schon seit Monaten ausgebucht.
Wer mit dem Fanclub Loreley ´78 zu den Spielen Gladbach gegen Freiburg bzw. Stuttgart gegen Gladbach fahren möchte, wendet sich an Erik Schleis (Telefon 01 57/86 57 95 81, ab 18 Uhr) oder Jürgen Nickel (Telefon 0 26 03/1 35 71, E-Mail jm.nickel@arcor.de).
Pressemitteilung
BFC Loreley ´78 e. V.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
