Besinnlicher Auftakt in die Adventszeit

Viele Gäste beim Advents-kaffee in der Seniorenresidenz

Viele Gäste beim Advents-
kaffee in der Seniorenresidenz

Adventliche Dekoration, Weihnachtsmusik und Kerzenlicht sorgten für eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre.privat

Neuwied. Der vom Quartiersmanagement, südöstliche Innenstadt, organisierte Adventskaffee war ein besinnlicher Auftakt in die Adventszeit – und mit mehr als 60 Gästen ein sehr gut besuchter dazu. In der Seniorenresidenz gab es keinen freien Platz mehr.

Ein kleines Rahmenprogramm rundete den Nachmittag ab und so sangen die Besucher gemeinsam Adventslieder, lauschten Gedichtsvorträgen und hörten ein kurzes Impulsreferat zum Thema „Wofür bist du dankbar?“.

Der Nachmittag war auch geprägt von der Wiedersehensfreude früherer Nachbarn und ehemaliger Schul- beziehungsweise Arbeitskollegen. Auch dank der Unterstützung eines gut aufeinander eingespielten Teams ehrenamtlichen Helfer aus der Nachbarschaft erlebten alle ein paar fröhliche Stunden.

Pressemitteilung

der Stadt Neuwied